Finanzen im Urlaub

Geldinstitute

Geldsache ist Vertrauenssache

Private Bank, Sparkasse oder vielleicht sogar eine Genossenschaftsbank? Internet oder FIliale? Discountbroker oder Beratung? Nur wenige Länder verfügen über eine so vielfältige Bankenlandschaft wie Deutschland.

„Doch prüfe wer sich ewig bindet.“ sagt ein altes Sprichwort und nirgendwo passt es besser als bei der Bank des zukünftigen Vertrauens. Jeder der schon einmal sein Girokonto gewechselt hat, weiß wovon hier die Rede ist.

Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt der Hochfinanz, die sich auch mit kleineren Dingen wie ihrem Girokonto beschäftigt.

Falsche PIN

Du erfährst, was zu tun ist, wenn du dreimal die falsche Zahlenkombination erwischt hast. Zudem gibt es Tipps zum besseren Merken.

Abrufkredit

Die günstige Alternative zum Dispokredit