dezenter schmuck

Dezenter Schmuck im Büro – so geht’s!

Arbeitszeit ist Lebenszeit – da möchte man sich auch im Büro in seiner Kleidung und dem kompletten Outfit wohl fühlen. Sicherlich jede von euch kennt das Problem: Die Hose ist doch nicht so bequem, wie morgens vor dem Kleiderschrank gedacht, der Pullover kratzt unerträglich und der Schmuck passt nicht so übrigen Outfit – da hat das schummerige Licht in der Früh doch nicht so ganz die Wahrheit gesprochen.

Farben im Wechsel – die Lösung

In einem solchen Fall kann man froh sein, wenn das Schmuckstück, das ja das übrige Outfit unterstreichen und komplett machen soll, eines ist, das relativ farbneutral ist und durch Form und Stil zu übergeben weiß. Ein tolles Beispiel ist da der Engelsrufer, der mittlerweile schon zu einem beliebten Stilmittel geworden ist. Das Schöne an diesem Schmuckstück ist, dass die farbige Perle, die sich innerhalb des filigranen Käfigs befindet, problemlos auszutauschen ist. Mit einem Engelsrufer in Weiß, wie es ihn bei Christ gibt, schmückt ihr also jedes Kleidungsstück, ganz gleich, welche Farben ihr sonst tragt. Da die unterschiedlichen Kugeln recht erschwinglich sind, könnt ihr euch natürlich die ganze Kollektion anschaffen und dann je nach Kleidungsfarbe euren Schmuck farblich anpassen.

Auch der Schmuck muss zum Job passen

Der Kettenanhänger ist zudem so dezent, dass er auch im Büro getragen werden kann, wo auffällige Schmuckstücke mit viel Bling Bling sonst eher unangebracht sind. Die Frage hier ist natürlich, in welcher Branche ihr arbeitet. In Jobs, die viel Kundenkontakt mit sich bringen, ist eine dezente Wahl von Outfit, Make-Up und Schmuck unumgänglich, wobei sich das von Bereich zu Bereich natürlich wieder unterscheidet. Diejenigen unter euch, die sich während ihrer Arbeitszeit ausschließlich im Büro aufhalten, sollten sich an die Gepflogenheiten der Firma und das Erscheinungsbild der übrigen Kollegen halten – ist eine schicke Arbeitskleidung trotzdem Pflicht, sollte kein Schmuckstück den Gesamteindruck eures Auftritts stören.

Soll es dennoch mal ein wenig ausgefallener oder extravaganter sein, können die Engelsrufer noch mit weiteren Accessoires wie einem Flügel oder einer besonderen Kette verschönert werden.