Leckere Cocktails selber machen

Leckere Cocktails selber machen

Was benötigst Du für jeden Cocktail?

Bevor es mit dem Mixen Deines Cocktails los gehen kann, benötigst Du noch folgende Utensilien: Der Barmaß (auch Jigger genannt) zum Abmessen der Zutaten, sowie einen dazugehörigen Barlöffel zum verrühren. Ein Jigger besteht meistens aus zwei Seiten. Er hat einmal eine Füllmenge von 2 cl und eine von 4 cl. Grundsätzlich brauchst Du noch Eiswürfel und Dinge wie Strohhalme oder Obstscheiben zum Verzieren. Zu guter Letzt darf der Shaker natürlich nicht fehlen.
Wir zeigen Dir ein paar klassische und beliebte Cocktails zum selber machen für Zuhause. 

 

Tequila Sun Rise

Für Tequila Sun Rise benötigst Du 4 cl Tequila, 15 cl Orangensaft, 1 cl Grenadine und Eiswürfel. Deinen Shaker befüllst du nun mit fünf Eiswürfeln und dem Tequila, sowie dem Orangensaft. Jetzt heißt es kräftig schütteln! Die Grenadine gießt Du vorsichtig am Rand vom Glas ein und rührst sie langsam mit einem Stäbchen um: Das sorgt für einen farblichen Verlauf, dass Dich an einen Sonnenuntergang erinnert: Fertig ist Dein beliebter Sommercocktail!

Mojito

Für den klassischen Mojito brauchst Du 5cl Havanna Club Anejo 3 Anos, 9 cl Mineralwasser, 2 TL Zucker, 1 Limette und 2 frische Minzblätter. Zuerst gibst Du den Zucker in Dein Glas und presst die Limette hinzu. Die Minzblätter werden dazu gelegt und mit einem Cocktailstößel leicht zerdrückt und gut vermischt. Anschließend kommt die Flüssigkeit dazu: Havanna Club einschütten und danach das Wasser dazugeben und rühren. Zum Schluss noch mit Crushed Ice füllen und Dein Mojito Cocktail ist fertig.

 

Sex on the Beach

Für diesen Cocktail benötigst Du 4 cl Vodka, 2 cl Pfirsichlikör sowie 2 cl Zitronensaft, 1 cl Grenadine, 4 cl Ananassaft und noch 4 cl Orangensaft. Bei diesem Sommercocktail brauchst Du keine genaue Reihenfolge: Einfach alle Zutaten in den Shaker geben und anschließend alles gut durchmixen. Zum Schluss kannst Du noch ein paar Eiswürfeln dazugeben. Außerdem kannst Du Deinen fertigen Cocktail auch mit Ananas, Orange oder mit anderen Obstscheiben oder Süßigkeiten am Stick dekorieren, dass lässt den Drink bunter und ästhetischer aussehen.