Erinnerungen an Deine Reise

Erinnerungen an Deine Reise

Ob ein Tagestrip ans Meer, ein Städtetrip mit der besten Freundin oder der langersehnte Sommerurlaub. Gibt es etwas schöneres als das Reisen?
Ja, finden wir: möglichst lange vom Urlaub zehren und die Zeit in wunderbarer Erinnerung behalten.

Marmeladenglas-Momente

„Nimm doch ein Glas mit und fang die Zeit ein!“ –  auch liebevoll Marmeladenglas-Momente genannt. Dass wir die Zeit leider nicht wirklich einfangen können ist uns, spätestens seit der Pubertät, auch bewusst. Aber wir können uns unseren eigenen Marmeladenglas-Moment erschaffen. Fülle ein altes Marmeladenglas mit etwas Sand vom Lieblingsstrand und lege ein paar Muscheln dazu. (Aber Vorsicht: Nicht in jedem Land ist dies gestattet!)
Dein Lieblingsurlaubsfoto kannst Du mit vielen Apps auf dem Handy bearbeiten, sodass eine kleines Polaroid-Foto entsteht. Anschließend steckst Du es in den Sand und machst den Deckel wieder drauf. So wirst Du jeden Tag an Deinen einmaligen Urlaub erinnert.

Souvenirs

In jedem Urlaubsort findest Du sie – Souvenirläden. Vom T-Shirt und Sweatshirt, über Frühstücksbrettchen und der passenden Tasse, über Schneekugeln und Kugelschreiber findest Du hier allerlei Erinnerungen mit dem Logo des Urlaubsorts. Das ist nichts für Dich – weil zu kitschig!  Dann haben wir eine tolle Idee.
Informiere Dich über Deinen Urlaubsort oder die Region. So ist zum Bespiel Rügen für seine Sanddorn-Produkte und Aachen für die Aachener Printen bekannt. Solche Spezialitäten gibt es in fast jeder Region und was lässt Dich besser in Erinnerung schwelgen als eine kleine Leckerei oder ein erfrischendes Getränk Wochen nach Deinem Urlaub.
Wir finden das ist eine gelungene Alternative um sich an den Urlaub zurück zu erinnern.

Fotoalben

Jeder hat ein Smartphone oder noch besser eine Kamera und jeder macht Fotos. Aber hast Du Dir die vielen geschossenen Fotos seitdem nochmal angeschaut?
Besser als jede Bilddatenbank ist ein Fotoalbum . Das kannst Du online blättern und mit Deinen Freunden oder der Familie im Garten, am Küchentisch oder auf der Couch anschauen. Während Du früher die Bilder entwickeln lassen und mit Hilfe von Fotoecken ins Album kleben musstest, kannst Du jetzt die Fotos von Deinem Smartphone auf Deinen Computer ziehen und Dein Fotoalbum individuell erstellen. Es gibt ganz tolle vorgefertige Seiten, die Du nach Belieben individualisieren kannst. Oder Du machst Dein Ding: von Anfang an! Beide Möglichkeiten gehen sehr schnell von der Hand und Du hast in kurzer Zeit Dein Fotoalbum druckfertig gestaltet. Internetseiten wie Albelli helfen Dir dabei Deine persönliche Reiseerinnerung zu erstellen.
Am besten ist, Du machts von jedem Urlaub ein eigenes Fotobuch. Natürlich eignen sich Fotoalben auch toll als Geschenk für die Liebsten. Du hast eine Freundin, mit der Du regelmäßig in Urlaub fährst? Sammle Eure schönsten und lustigsten Fotos und gestalte eine tolle Erinnerung für sie.

Ob Du nun etwas aus Deinem Urlaubsort mitnimmst oder jede Menge Fotos schießt – es gibt die verschiedenste Möglichkeit sich kleine Reiseerinnerungen zu schaffen.