Unsere Schutzengel beim Autofahren: Fahrerassistenzsysteme.

Unsere Schutzengel beim Autofahren – Carglass Gewinnspiel 20.10. – 27.10.2015

Unsere Schutzengel beim Autofahren: Fahrerassistenzsysteme.

Bei unserer letzten Carglass-Aktion „Autokamera gesucht!“ haben wir euch dazu aufgefordert, die Kameras, welche für verschiedene Fahrerassistenzsysteme benötigt werden, in eurem Auto zu suchen, sie zu fotografieren und uns diese Fotos zukommen zu lassen.

Jetzt geht die Aktion weiter. Die Kamera ist gefunden und ihr könnt ein bisschen besser verstehen, wie die Fahrerassistenzsysteme funktionieren.
Doch welche Fahrerassistenzsysteme gibt es eigentlich und wofür sind sie gut? Systeme, die in neuen Autos immer mehr verbaut werden, bestimmen die Sicherheitsentwicklung im Straßenverkehr und können so durchaus ein Schutzengel für uns sein.
Nun möchten wir von euch wissen, welche Fahrerassistenzsysteme ihr kennt. Ob in eurem eigenen Auto verbaut oder nicht – teilt uns einfach mit, von welchen Systemen ihr schon gehört habt.

Gewinnt eins von 10 Carglass Wintersets!

Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Die glücklichen Gewinnerinnen der Wintersets wurden soeben von uns benachrichtigt.

Wir gratulieren:

Astrid W.
Berta W.
Gaby L.
Brigitte W.
Reinhild Q.
Hannelore L.
Gundruna F.
Susan K.
Rosemarie R.
Birgit W.

 

Übrigens: Carglass kennt sich nicht nur mit Windschutzscheiben aus. Bei einem Austausch der Frontscheibe müssen nämlich die an den Scheiben verbauten Kameras oft in die korrekten Grundeinstellungen zurückgesetzt werden. Mit präzisen Diagnose- und Messgeräten übernimmt Carglass diese Kalibrierung für euch.