Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Prüf-Kuriosität zum GTÜ-Day April

Besser  gut gefedert…

… als schlecht geschaukelt! Das dachte sich wohl der Fahrer dieses Mercedes 411 Pritsche, als er diese Zusatzfeder an der Hinterachse anbrachte – so vorgefahren zur Hauptuntersuchung beim GTÜ-Partner Steffen in Lüneburg.

Damit du bei der Hautuntersuchung nicht verschaukelt wirst:

Schau dir die HU-Checkliste für PKW und Motorrad an und hake ab, was du erledigt hast und was noch ansteht. So kann nichts schiefgehen und du musst nicht ein zweites Mal kommen.

Pkw: Die vollständige Checkliste zur Hauptuntersuchung für Pkw findest du hier.

Motorrad: Die vollständige Checkliste zur Hauptuntersuchung für dein Motorrad findest du hier.

Rätsel und Gewinnspiel

Die Farben der Prüfplaketten geben Auskunft über das Jahr, in dem du wieder zur Hauptuntersuchung musst. Kennst du dich mit den Farben der Prüfplaketten aus? Dann wähle aus den bestehenden fünf Plakettenfarben die jeweils Richtige aus! (blau, gelb, grün, orange, rosa)

Preisfrage:

Welche Plakettenfarbe trägt die HU-Plakette in 2018 und welche Plakettenfarbe in 2020, wenn Du mit Deinem Fahrzeug oder Motorrad die „frische“ Hauptuntersuchung bekommen hast?

Sende uns deine Antwort über das unten stehende Kontaktformular! Wenn du die Fragen richtig beantwortest, kannst du etwas gewinnen: Damit du gut durch das wechselhafte Aprilwetter kommst, verlosen wir nämlich heute zusammen mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung GTÜ-Taschenschirme, denn „Der April macht was er will“.

10 Gewinne:

  • je 1 HU-Checkliste für PKW & HU-Checkliste für Motorrad
  • je 1 GTÜ-Taschenschirm (für das launische April Wetter)

Die Teilnahme ist nicht mehr möglich. Die glücklichen Gewinner sind:

Sabine S. aus Hamburg

Tina D. aus Ennepetal

Catrin A. aus Ronnenberg

Esther B. aus Finnentrop

Doris H. aus Berlin

Axel S. aus Wallsbüll

Christof R. aus Siegen

Sina H. aus Nürnberg

Claudia K. aus Konz

Michael S. aus Stockstadt am Rhein

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.