Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Prüf-Kuriosität – GTÜ-Day September 2018

Herzhafte Auffangvorrichtung…

Mit einer öligen, „gerösteten & gesalzenen“ Getriebeöl-Auffangvorrichtung wurde dieser Ford Mondeo dem GTÜ-Prüfingenieur Peter Friedrich vorgestellt. Das ist Ölsparen der besonderen Art – ob da wohl ein Schwabe am Werk war? In dem Fall kam wohl nur das Öl durch. Die Prüfplakette hat der Halter des Fahrzeugs vermutlich nicht bekommen. Der Wagen wurde so vorgefahren im GTÜ-Partnerbüro Peter Friedrich in Kiel.

Gut auf die kalte Jahreszeit vorbereitet:

Der Sommer ist vorbei und es wird Zeit das Auto und andere Fahrzeuge auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Auf der Website der GTÜ kannst du dir den Ratgeber „Winterreifen-Wechsel rechtzeitig vorbereiten“ durchlesen.

Damit deine Kinder sicher unterwegs sind in der dunklen Jahreszeit:

GTÜ-Sicherheitspakete für die ganze Kindergartengruppe gewinnen!

Die GTÜ, Gesellschaft für Technische Überwachung, möchte aufgrund des Schulstarts auf die Kleinen im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. Deshalb ruft die GTÜ jährlich zur Kinder-Sicherheitsaktion auf und stattet mehrere Kindergärten und Schulen mit dem GTÜ-Sicherheitspaket aus, bestehend aus Kinder-Warnweste, Reflektor-Schnapparmband und Kinder-Taschenlampe. Über Hallo-Frau können sich jetzt Erzieher/-innen für ihre Kindergartengruppe oder ihre Kindertagesstätte bewerben und jedes Kind der Gruppe erhält ein GTÜ-Sicherheitspaket. Auch Eltern können mitmachen und bekommen für jedes Kind in der Familie ein Sicherheitspaket.

Hallo-Frau verlost im Rahmen der Kinder-Sicherheitsaktion der GTÜ insgesamt 50 Sicherheitspakete mit folgendem Inhalt:

Gewinn:

  • Kinderwarnwesten für Kindergartenkinder (3 bis 6-Jährige)
  • Reflektor-Schnapparmband
  • Kinder-Taschenlampe

Zusätzlich gibt es noch drei Fußbälle für Kindergartengruppen zu gewinnen!

Teilnahme:

Die Teilnahme ist nicht mehr möglich. Die Gewinner werden bald bekanntgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.