header carglass autokamera 03

Autokamera gesucht! Carglass Gewinnspiel 1.10. bis 14.10.2015

Sicher habt ihr schon mal etwas vom autonomen Auto oder Roboterauto gehört, welches ohne Fahrer auskommt. Dieser Trend wird in der Automobilindustrie vorangetrieben und in Zukunft werden Autos wohl auch ohne Fahrer unterwegs sein. Moderne Technik macht es möglich!

Doch wusstet ihr, dass viele Fahrzeuge schon heute mit kamerabasierten Fahrerassistenzsystemen, wie zum Beispiel einem Spurhalteassistenten oder dem automatischen Notbremssystem, ausgestattet sind? Heute starten wir in Zusammenarbeit mit Carglass die Aktion „Autokamera gesucht“. Die Aktion läuft vom 1.10. bis 14.10.2015. Schaut doch mal nach, ob euer Auto auch mit Kameras für Fahrerassistenzsysteme ausgestattet ist. Wir sind gespannt, ob ihr Kameras am Auto entdeckt.

Ein kleiner Hinweis noch: Hinter der Windschutzscheibe werdet ihr eventuell fündig. Hier ist ein beliebter Platz für Kameras und Sensoren.

Übrigens: Falls mal eine neue Windschutzscheibe eingebaut werden muss, seid ihr auch in Puncto Fahrerassistenzsysteme bei Carglass in allerbesten Händen. Als Spezialist für Fahrzeugglas kümmert sich Carglass nämlich auch darum, dass die Kamera hinter der Frontscheibe nach dem Scheibentausch wieder einwandfrei funktioniert.

Kamera gefunden? Dann nichts wie los!

Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Die drei glücklichen Gewinnerinnen wurden soeben von uns benachrichtigt.

Wir gratulieren:

Ursula G.
Stefanie M.
Petra K.

An alle, die leider nicht gewonnen haben: Am 20.10. startet unsere zweite Carglass-Aktion, bei welcher es ebenfalls etwas Tolles zu gewinnen gibt!