Ab in den Urlaub-Gewinnspiel – 06.07.2016 Nordic Life & Style Hotel Alte Post

Ab in den Urlaub-Gewinnspiel – 06.07.2016 Nordic Life & Style Hotel Alte Post

Habt ihr erst im Spätsommer Urlaub und jetzt aber schon Lust auf einen Wochenend-Ausflug? Dann könnte unser heutiger Gewinn etwas für euch sein…

Urlaub AHOI in Flensburg – Nordisch nächtigen mit Stil – in der Alten Post

Flensburg, die nördlichste Großstadt Deutschlands, hat viel zu bieten: Neben der längsten Shoppingmeile Schleswig-Holsteins punktet die drittgrößte Stadt des Landes nahe Dänemark mit versteckten Höfen und originellen Geschäften – aber auch mit einsamen wilden Stränden und einzigartigen Erlebnissen am und auf dem Wasser.

Hier hat auch das Nordic Life & Style Hotel Alte Post seinen Platz, das erst im letzten Jahr im historischen Gebäude der ehemaligen Zentralpost eröffnete. Die Kopenhagener Architektin und Designerin Helle Flou hat geschickt Elemente des altehrwürdigen Gebäudes mit moderner skandinavischer Eleganz vereint. Das Hotel bietet insgesamt 75 moderne Designzimmer. Darunter befinden sich auch vier Themenzimmer von der Flensburger Brauerei, ORION, Nord-Schrott, der sh:z und dem Handballbundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Die Lage ist einfach top: Die Hafen- und Shoppingmeile, aber auch die berühmte Rote Straße sind schnell zu Fuß zu erreichen.

Von Schiffen und einsamen Stränden

Wer noch nie in Flensburg war, sollte unbedingt aufs Schiff! Bevor man an Bord geht, ist das Flensburger Schifffahrtsmuseum ein Muss: Hier erfährt man alles über den Hafen und die Kaufmannshöfe, über Werften und Schiffe, über Maschinen und Motoren, über Maschinisten und Kapitäne und ihren Alltag an Bord. Für eine Schifffahrt auf der Flensburger Förde ist die Auswahl an Booten riesig: Ob mit dem Dampfer Alexandra oder mit der MS Viking – romantische Buchten, imposante Steilküsten und Dänemark immer im Blick – so macht die Rundfahrt großen Spaß.

Was die Strände rund um Flensburg betrifft, ist die Auswahl ebenfalls nicht zu unterschätzen: Allein sechs Strandabschnitte eignen sich fürs Frühschwimmen, Sonnenbaden und einen himmlischen Sonnenuntergang. Beispielsweise sind der Abschnitt „Ostseebad“ am nördlichen Ende Flensburgs für Familien oder der Strand Solitüde in Richtung Glücksburg für Ruhesuchende empfehlenswert.

Kulinarik an der Küste

Es muss nicht immer Fischbrötchen sein: Der Norden Deutschlands kann auch „burgern“. Im hoteleigenen Restaurant 1871 – Grill & Buns serviert Chefkoch Phillip Sönnichsen mit Team die leckersten Burgerkreationen, abgestimmt auf die Saison. Der erste Flens-Burger mit Birne, Bohne, Speck, Rösti und frittierten Zwiebeln ging Anfang des Jahres an den Start. Bis August steht der Sommer-Burger mit gegrillter Hähnchenbrust, Tomatensalat, Avocado und Mozzarella auf dem Plan, bis er vom Pfifferlingsburger abgelöst wird. Weitere Informationen unter: http://www.ap-hotel.de/restaurant-1871-grill-buns/burgerkalender/

Weitere Annehmlichkeiten im Hotel sind der Pub „Beefeater“ mit Sportsbar sowie die Hotelbar in der Lobby mit der wohl größten Auswahl an Rum-Spezialitäten in Schleswig-Holstein. Hier finden auch Konzerte mit regionalen Künstlern statt.

Zu Gewinnen

Das Nordic Life & Style Hotel Alte Post stellt einen Gutschein für zwei Personen mit zwei Übernachtungen im Doppelzimmer und reichhaltigem Frühstücksbuffet zur Verfügung. Inklusive sind auch eine Schifffahrt auf der Förde sowie ein Entspannungstag in der Wellness-Lounge des Partnerhotels Strandhotel Glücksburg, das nur zehn Kilometer von der Alten Post entfernt liegt, und mit seiner atemberaubenden Lage direkt am Wasser besticht. Top ist hier auch das Wellnessprogramm, das mit regionaler Kieler Biokosmetik aufwartet. Die Vernetzung mit dem Strandhotel Glücksburg ist ideal: Vom Flensburger Hafen gibt es regelmäßige Fährverbindungen zur Seebrücke vorm Strandhotel Glücksburg. Beide Hotels zusammen haben eine Kapazität von 111 Zimmern.

Teilnahme

Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Die glückliche Gewinnerin des Gutscheins wurde soeben von uns per Facebook-Nachricht informiert.

Wir gratulieren:

Sandra M.

 

Weitere Informationen:

Nordic Life & Style Hotel Alte Post
Rathausstraße 2
24937 Flensburg
Tel.: +49 (0) 461 807081-0
E-Mail: info@ap-hotel.de

www.ap-hotel.de und www.strandhotel-gluecksburg.de.