Header Coolstuff September

Coolstuff.de Produkttest September: 21.09 – 27.09

Die drei Produkte für das Voting des COOLSTUFF.de Produkttests im September sind da! Langsam rückt der Herbst immer näher. Das bedeutet die Tage werden wieder kürzer und wir müssen uns an mehr Dunkelheit gewöhnen. Deshalb lautet das Thema für den September: Licht. Entdeckt jetzt die drei Licht-Produkte von COOLSTUFF.de und wählt euren Liebling.

Das ganze läuft so: Wir stellen euch drei verschiedene Produkte vor. Ihr habt eine Woche Zeit zu wählen, welches der  Produkte euch am besten gefällt und könnt euch dann per Mail für einen Produkttest bewerben. Super, oder? Dann kann es losgehen.

Das Flaschenlicht

Flaschen sind zum Aufbewahren von Getränken superpraktisch. Aber wenn sie dann leer sind, sind sie zu nichts mehr zu gebrauchen. Aber das wird jetzt anders! Mit dem Flaschenlicht wird aus einer leeren, nutzlosen Flasche eine ungewöhnliche und dekorative Lichtquelle.

Die Oberseite sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher Flaschenkorken. Im unteren Teil ist jedoch eine LED-Lampe verborgen. Drehe die Lampe an, setze sie auf die Flasche und ta-daa! Licht wogt aus dem gläsernen Bauch und du hast eine superdekorative neue Lichtquelle. Die Lampe ist außerdem aufladbar: Wenn ihr die Energie ausgeht, wird einfach das Oberteil aus Kork abgeschraubt und die Lampe in einen USB-Port eingesteckt. Nach nur einer Stunde ist sie wieder einsatzbereit, um ihren warmen Schein zu verbreiten.

Besonders hübsch wird es, wenn du mit verschiedenen Flaschen experimentierst: Spirituosenflaschen, Weinflaschen, Bierflaschen, Sprudelflaschen. Oder probier einmal aus, sie mit Flüssigkeiten zu füllen! Hier bekommst du alle Infos zum Flaschenlicht.

Pac Man Geisterlampe

Nur wenige Elektronikspiele haben einen solchen Klassikerstatus erhalten wie Pac-Man. Vielleicht weil das Konzept so einfach und genial ist, vielleicht aber auch, weil Pac-Man und seine Geisterfeinde so goldig sind. Und wir haben doch alle ein gespaltenes Verhältnis zu den Geistern – die versuchen einen ja die ganze Zeit zu fangen! – Aber jetzt ist es an der Zeit, Frieden zu schließen. Dieser Pac-Man-Geist ist nämlich dazu da, als echt schöne Lampe Licht in dein Leben zu bringen.

Zu der Lampe gehört außerdem eine Fernbedienung, mit der du unter 16 verschiedenen Farben wählen kannst. Selbstverständlich gibt es die Farben rot, blau, rosa und orange, wie die Originalgeister Blinky, Inky, Pinky und Clyde, aber wer mal etwas anderes möchte, kann auch die Farben weiß, türkis, grün, lila und viele mehr wählen! Und für noch mehr Jux kannst du außerdem die Lichtstärke verändern oder die Blink-, Strobe-, Fade- oder die sanfte Übergangsfunktion einstellen! Für Bilder und weitere Infos klick hier.

Sun Jar

Die Fähigkeit, Sonnenlicht in Gläser abzufüllen, war bisher durchgeknallten Wissenschaftlern und außerirdischen Invasoren vorbehalten, aber jetzt kannst sogar du ein Stück Sonne bei dir zu Hause aufbewahren.

Dieses ökologische Wunderwerk funktioniert folgenderweise: Du stellst dein Sonnen- oder Mondglas an einen hellen Platz. Nach Sonnenuntergang verschließt du den Deckel und SCHWUPS hast du ein kleines Glas voller Sonne oder Mond, das Licht, Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlt.

Sun Jar ist 16 cm hoch und misst 10 cm im Durchmesser. Der Ladevorgang im Sonnenlicht dauert ca. drei Stunden. Leuchten kann das Glas dann für fünf Stunden. Noch mehr Infos gibt es hier.

 

Der Test

Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Am meisten Stimmen hat Sun Jar bekommen. Die glückliche Testerin steht auch schon fest – wir gratulieren:

Jana T.

In etwa zwei Wochen findet ihr hier Janas Testbericht. Wir sind schon ganz gespannt, was sie uns zu berichten hat!
Und schon nächsten Monat erwarten euch drei neue tolle Produkte, also bleibt am Ball!