Coolstuff.de Testbericht

Coolstuff.de Produkttest August – Test des Massageroboters

Mittlerweile kennt man Staubsaugroboter und Rasenmähroboter. Aber habt ihr schon mal von einem Massageroboter gehört? Also ich bisher noch nicht und daher war ich ganz neugierig, als Hallo-Frau Testerinnen für dieses Gerät, welches ihr bei Coolstuff.de bestellen könnt, gesucht hat. Ich habe erst einmal eine „richtige“ Massage bekommen. Da ich doch sehr kitzlig bin, hatte ich immer etwas „Angst“ davor. Aber ich fand diese Massage sehr entspannend und angenehm.

Natürlich war ich daher total gespannt, als das Gerät mich erreichte. Es musste natürlich gleich getestet werden. Aber das war gar nicht so einfach.
Das Gerät wird normalerweise ohne Batterien geliefert. Da aber herkömmliche AA Batterien in das Gerät müssen, war das kein Problem. Mir wurden die Batterien freundlicherweise mitgeschickt. Die Hürde war aber die Bedienungsleitung. Es gibt sie nicht auf Deutsch; auch nicht auf Englisch. Es lagen vier Anleitungen dem Roboter bei. Welche Sprachen das genau waren, konnte ich nicht identifizieren. Dank Google habe ich aber herausgefunden, dass eine Sprache Dänisch war. Mit Hilfe einer Übersetzer-App habe ich versucht mir wenigstens die Funktionen des Massageroboters erklären zu lassen. Alles gar nicht so einfach; aber irgendwie ging es dann doch.
DSC03135Die Handhabung an sich ist selbsterklärend. Wichtig war mir aber, die drei verschiedenen Funktionen zu verstehen.

Das Gerät erinnert an ein etwas größeres Spielzeugauto mit großen Rädern. Oberhalb steckt man die sogenannten Finger an. Gleich dort befindet sich auch der An-Schalter, über den man auch die Funktionen wechselt.

Bei der ersten Funktion kreisen nur die Finger über den Rücken. Das Gerät bewegt sich dabei automatisch über den Rücken. Die „Räder“ massieren dabei etwas, da sie stark gewellt sind. Dieses kreisen fand ich nicht so angenehm, da das für mich mehr gekitzelt hat, als alles andere. Es fühlt sich aber tatsächlich so an, als ob jemand ganz leicht mit den Fingern über den Rücken kreist. Das hätte ich von den doch etwas komisch aussehenden „Fühlern“ nicht gedacht.

Bei der zweiten Funktion kreisen auch die Finger über den Rücken, allerdings merkt man hier auch deutlich die Räder auf dem Rücken. Es fühlt sich an, als ob der Rücken leicht geknetet wird. Wüsste man nicht, dass einem ein Roboter über dem Rücken fährt, könnte man wirklich denken, es sind menschliche Finger! Erstaunlich, das hätte ich nicht gedacht.

Für die dritte Funktion benötigt man die Finger nicht. Man kann sie dafür entfernen. Das Gerät selbst vibriert so stark, dass man dieses deutlich auf dem Rücken merkt. Für mich ist das die beste Funktion. Ich habe das Gefühl, dass leichte Verspannungen gelöst werden. Vor allem im Schulterbereich empfinde ich es als sehr angenehm.

Erstaunlich ist, dass das Gerät bei jeder Funktion nicht einmal vom Rücken gefallen ist. Ich lag flach auf dem Boden, mein Kopf auf einem Kissen und es blieb da, wo es sein sollte. Das hätte ich nicht erwartet.

DSC03138Der Massageroboter kostet bei Coolstuff.de um die 70,00 €. Dies finde ich das ganz schön teuer; zumal es nicht mal eine deutsche Anleitung gibt. Ich sehe es eher als kleine Entspannung für zwischendurch. Für Leute mit wirklichen Rückenproblemen, wird das Gerät nichts sein, aber dafür ist es sicher auch nicht gedacht. Wer einfach mal zwischendurch kurz mit einer Massage entspannen möchte, kann das hiermit allerdings sicher.

Bei mir wird das kleine Gefährt bestimmt hin und wieder zum Einsatz kommen.

Danke an Hallo Frau und Coolstuff.de für den tollen Test.

Vielen Dank an Sandra T. für diesen schönen Testbericht!