Produkttest Life safety Products bei hallo-frau.de

Life Safety Products: Testbericht von Stephanie K.

Auch wir durften die Life Safety Products testen und das Testpaket kam rechtzeitig vor unserem Urlaub, so dass wir alle vier mit einem viel sicheren Gefühl unsere länger andauernde Autofahrt Richtung Bayern starteten. Außerdem wurde ja ab dem 01.07. die Warnwestenpflicht eingeführt, so dass das Testprodukt gerade zur richtigen Zeit kam.

Life Safety PaketIch muss dazu sagen, dass ich vor dem Produkttest gar nicht daran gedacht habe, dass bei einem evt. Unfall so ein Gurtschneider und auch der Hammer wirklich Leben retten kann und das man ansonsten ja sowas nicht im Auto hat bzw. die wenigsten Leute. Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Umso besser für uns, dass wir auch noch testen durften. Schon beim Auspacken der einzelnen Produkte fällt die Qualität und die Stabilität auf und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert. Die Verpackung, das Design alles strahlt Sicherheit pur aus.
Also ging es jetzt ans testen und montieren der drei Life Safety Products:

Sicherheitsgurtführung

Safety Belt ProdukttestAls erstes haben wir die Sicherheitsgurtführung montiert, durch die einfache Beschreibung auf der Rückseite der Verpackung nebst der
Abbildungen ist die Montage überhaupt kein Problem, auch für mich als Frau nicht :) Die Gurtführung soll das lästige Einschneiden und Scheuern am Hals vermeiden. Da ich selbst nicht sehr groß bin, trifft das auch bei mir zu. Mit der Gurtführung liegt der Sicherheitsgurt nicht mehr so eng am Hals und wird etwas runter gezogen in den Bereich der Schultern, wo er hingehört. Einziges Manko ist, dass man die Gurtführung leider nicht in Verbindung mit Kindersitzen benutzen kann, sondern nur mit einer Sitzerhöhung. Trotzdem wird die Sicherheitsgurtführung bei uns im Auto verbleiben.

Warnwesten

Die Warnwesten sind super klein verpackt und passen daher perfekt unter die Fußmatten. Schon durch das erste Foto, welches ich nach dem Auspacken der Produkte gemacht habe, hat man gesehen wie schön die Westen das Licht reflektieren. Was ich super durchdacht finde ist, dass man das durch das angebrachte Label sofort sieht, wo sich die Warnwesten im Auto befinden.Ein Paket aufgerissen habe ich dennoch nicht, damit die Verpackung heile bleibt und die Warnwesten so auch wirklich perfekt unter die Fußmatten passen. Schade ist, dass die Warnwesten alle in Einheitsgröße hergestellt werden, denn gerade bei Babys und Kleinkindern passen diese sehr schwer, aber das ist ja ein anderes Problem und tut dem Produkt im Test natürlich keinen Abbruch.

Sicherheitshammer

Und zuletzt der Sicherheitshammer, welcher einmal für das Zerschlagen der Autoscheiben im Notfall gedacht ist und in diesem gleichzeitig ein Messer für das Zerschneiden der Sicherheitsgurte integriert ist. Zunächst hatte ich bei dem Messer Angst, dass man sich schneiden könnte, dies ist aber nicht der Fall, da ein Finger (auch kein kleiner Kinderfinger – finde ich persönlich besonders positiv) hier nicht reinpasst. Scharf ist dieses trotz alledem, so dass die Gurte in jedem Fall zerschnitten werden können. Der Hammer lässt sich gut an der Autotür befestigen durch das Stellrädchen und ist somit griffbereit, zumindest, wenn man als Verletzter an die Stelle der Anbringung herankommt. Aber daran will man lieber nicht denken, dass der Hammer oder das Messer jemals zum Einsatz kommen sollten.

Dass die Sicherheit jetzt bei uns mitfährt beruhigt mich ungemein, so dass wir sicher zum Urlaubsort und wieder zurück gekommen sind und man auch sonst bei alltäglichen Autofahrten, etwas beruhigter sein kann. Also für den Ernstfall gerüstet sozusagen. Wir sind in jedem Fall bestens mit den Life Safety Products ausgestattet und fühlen uns sicherer, auch der Kinder wegen. Auch der Preis für die Produkte ist bei Sicherheitsprodukten gerechtfertigt und man sollte sich nicht scheuen das Geld zu investieren.

danke_gastautorin.jpgDanke an unsere Testerin Stephanie:
Vielen Dank für deinen Bericht!

Willst auch du Produkttesterin für hallo-frau.de werden?
Klasse! Wir finden unsere Leserinnen sind selbst die größten Expertinnen.

[button link=“https://www.hallo-frau.de/shopping/produkttests/“ preset=“blue“]Alle aktuellen Tests findest du hier![/button]