3Food Produkttest

3Food Produkttest – Daily Food-Test von Julius & Christiane

Unser Cardigan Welsh Corgi Julius ist anders, als viele andere Hunde. Trockenfutter, das ihm nicht gut genug ist, wird auch einfach mal unberührt im Napf stehen gelassen. So würde er tagelang nichts fressen, weil ihm das Futter nicht schmeckt. Und passt man mal kurz nicht auf, schleicht sich unsere jüngere Hündin Mila zu seinem Napf und verschlingt sein Futter in Sekundenschnelle. So nimmt Mila immer mehr zu, während Julius abnimmt. Seine Artgenossen im englischen Königshaus bekommen ja wahrscheinlich  auch nur das Beste vom Besten – also muss auch für Julius ein besonderes Futter her.Julius und Mila

Testen durften wir das Trockenfutter Daily Food von natura diet. Wir haben diese Sorte gewählt, da die Hauptbestandteile Huhn und Reis sind, Julius nicht alles verträgt und wir mit diesen Inhaltsstoffen bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben.
Schnell traf der 3kg-Testbeutel bei uns ein. Es wurde ein Anschreiben, Infomaterial und sogar ein Schlüsselanhänger beigelegt – rein optisch machte das Ganze gleich einen guten Eindruck.
Während Mila schon aufgeregt umherlief und wissen wollte, was der Paketbote da Leckeres gebracht hat, lag Julius noch ganz entspannt in der Ecke, nichtsahnend, dass die Lieferung eigentlich für ihn bestimmt war. natura diet - Daily Food
Damit Julius seine Portion ganz auffrisst, fügen wir immer noch etwas Olivenöl zum Futter hinzu. Doch wahrscheinlich wäre dies bei Daily Food von natura diet gar nicht nötig gewesen – ruckzuck war der Napf leer. Während Mila im Hintergrund lauert und genau hinsieht, ob nicht doch etwas für sie übrig bleibt. Ihr spezielles Diätfutter dürfte bei dem Preis eigentlich auch nicht schlecht sein, aber was Julius hat ist natürlich immer besser. natura diet - Daily Food
Nach ein paar Tagen hatte Mila akzeptiert, dass sie wohl oder übel bei ihrem Diätfutter bleiben muss und Julius fraß seine tägliche Portion – auch ohne Olivenöl – immer innerhalb von ein paar Minuten auf. Daily Food schmeckt ihm und er verträgt es gut. natura diet - Daily Food
Wir sind mit dem Futter mehr als zufrieden und überlegen es in Zukunft über den Onlineshop 3Food von natura diet für Julius zu bestellen!

Vielen Dank an natura diet und Hallo Frau, dass wir beim Test dabei sein durften!

Julius & Christiane

Wir bedanken uns bei Christiane für diesen schönen Testbericht!