musik hoeeren header

Für ein Hörspiel ist Frau nie zu alt

Wer kennt das nicht? Nach einem ereignisreichen Tag schwirren einem Unmengen an Gedanken durch den Kopf und obwohl man müde ist, liegt man oft noch sehr lange wach im Bett. Um diesen Punkt beneiden wir Frauen die Männer dann doch. Denn die legen sich ins Bett und sind innerhalb von Sekunden eingeschlafen.

Ein Hilfsmittel, das lange Zeit wie ausgestorben war, wird langsam zunehmend wieder zum Leben erweckt. Das Hörspiel. Ihr erinnert euch bestimmt auch gerne an die fünf bis zehn Geschichten, die man als Kind auf Kassette – oder gar auf Schallplatte – rauf und runter gehört hat. Auch nach dem hundertsten Hören wurden die nicht langweilig.

Und wer sagt eigentlich, dass wir als erwachsene Frau keine Hörspiele mehr hören können?
Immer mehr Hörspiel-Apps gibt es mittlerweile, über die ihr gegen einen kleinen monatlichen Beitrag all eure Lieblingsgeschichten hören könnt. Aber Achtung: Oft versprechen diese Apps mehr, als sie einhalten. Viele Geschichten stehen erst gar nicht zur Verfügung oder müssen extra gekauft werden, sodass es am Ende doch Ziemlich teuer wird.

Unser Tipp: Habt ihr noch irgendwo einen alten CD-, Kassetten-, oder sogar Schallplattenspieler rumstehen? Auf Flohmärkten und in Secondhandläden findet ihr mit etwas Glück sogar die ganz alten Geschichten, die ihr zu eurer Kindheit gehört habt. Aber auch moderne Hörspiele oder ganze Hörbücher bekommt ihr dort für ein paar Euro. Letztendlich ist es doch auch ein schöneres Gefühl die Geschichte mit Cover in der Hand zu halten, als sie bloß auf dem Smartphone zu haben.

Hörspiele können euch auf jeden Fall dabei helfen, schneller einzuschlafen. Einen Nachteil hat das Ganze natürlich: Das Ende der Geschichte bekommt man da meistens nicht mehr mit. Aber das kann man ja dann auf der Autofahrt am nächsten Tag hören.