omneda.de Mit lokalem Marketing Kunden im Internet erreichen

Mit lokalem Marketing Kunden im Internet erreichen

Globale Lokale

Jeden Tag suchen 23 Millionen Menschen in Deutschland online nach regionalen Unternehmen und Produkten. Wo ist der nächste Bio-Metzger? Wer hilft mir, die Bäume in meinem Garten zurück zu schneiden? Wie organisiere ich meine Kinderbetreuung nach 16 Uhr?

Das weltweite Web macht unsere Nachbarschaft zum globalen Dorf – und bietet somit Chancen für Unternehmen und Selbstständige. Der Eintrag bei Facebook und Yelp ist dabei nur der Start um die eigenen Angebote an den Kunden zu bringen. Online-Register, Suchmaschinen und mobile Apps bieten vielfältige Kanäle der Kundenkommunikation.

„86% der deutschen Verbraucher suchen online nach lokalen Produkten und Dienstleistungen“, sagen die Profis von omnea.de, Deutschlands Nr.1 für lokales Marketing. Das Unternehmen sorgt für die richtige Präsentation lokaler Firmen im Internet. Nach einer Analyse perfektioniert omnea.de  den Internetauftritt durch schöne Bilder, gute Texte und eine optimale Verlinkung zu den branchenwichtigen Einträgen.

Gerade für Dienstleister und kleine mittelständische Unternehmen bietet das Internet Wachstumspotential. 30 bis 50 Verzeichnisse dort sind je nach Branche für lokale Firmen interessant. Und hier zählen die Details: korrekte Öffnungszeiten, konkreter Anfahrtsweg. Ohne diese Informationen online wird der potentielle Kunde den Weg nicht finden.

Außerdem bietet omnea.de auch die Überwachung der Seiten an: Feedback und Bewertungen werden weiter geleitet und auf Wunsch beraten die Marketing-Profis, wie auf den Rücklauf am besten reagiert wird.