Tablet Boom

Bei Google und Co. vorne mit dabei sein

Heute haben wir ein paar gute Tipps für die Unternehmerinnen unter euch. Da ihr ja schon internetaffin seid, wisst ihr sicherlich wie wichtig es ist, dass euer Unternehmen auch im Netz gefunden wird. Nur wenn man euer Unternehmen im Internet findet, könnt ihr neue Kunde gewinnen und auf eure Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Auch für Unternehmensgründerinnen ist es besonders wichtig den Verkaufskanal Internet zu nutzen.

Gefunden werden – lokale Suchanfragen gewinnen an Bedeutung!

Die Nummer 1 unter den Suchmaschinen, die genutzt wird ist und bleibt Google. Deshalb ist es besonders wichtig in den Suchergebnisseiten von Google gelistet zu werden. Dabei habt ihr gerade, wenn euer Unternehmen regional ausgerichtet ist, gute Chancen bei lokalen Anfragen weit vorne zu stehen. Da es aber inzwischen bei Google so viele verschiedene Service und Dienste gibt, haben wir hier für euch einen schönen Blogbeitrag rausgesucht, der sich ausführlich mit Diensten rund um die lokale Suche beschäftigt.

Einen guten Eindruck zu hinterlassen ist wichtig

Doch auch wenn Google in aller Munde ist sollte man nicht vergessen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt im Internet präsent zu sein. Die Gelben Seiten in Papierform haben oft ausgedient und es werden immer häufiger Online Portale, Firmenverzeichnisse und Bewertungsplattformen zu Rate gezogen. Einige solcher Plattformen sind zum Beispiel neben dem Klassiker Gelbe Seiten, yelp oder pointoo. Es ist wichtig, dass ihr auch auf solchen Webseiten in den Suchergebnissen erscheint und einen guten Eindruck hinterlasst. Das Unternehmensprofil sollte euch perfekt präsentieren. Dabei solltet ihr darauf achten, dass eure Angaben immer aktuell sind und keine alten Telefonnummern oder E-Mail Adressen im Netz kursieren. Außerdem ist es wichtig, dass ihr auch gleich einen Link zu eurer Website integriert, damit potenzielle Neukunden der Weg zu eurem Angebot leicht gemacht wird.

Wem dass alles zu aufwendig ist kann sich natürlich auch von einem Fachmann wie z.B. Omnea helfen lassen. Omnea verfügt, neben selbstentwickelten Technologien, über Fachexperten und unterstützt euch tatkräftig im lokalen Online Marketing durch Optimierung der Internetpräsenzen in Online Portalen. Da gerade die regionale Suche immer mehr an Bedeutung gewinnt lässt sich hier wunderbar auch mit einem kleinen Budget optimieren.