Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Das Smartphone als Accessoire – die drei schönsten Designs

Schon lange ist ein Handy nicht mehr nur zum Telefonieren da – es werden Videos im Netz geschaut, Fotografien in höchster Qualität geschossen, Bestellungen in Onlineshops aufgegeben und Pokémons gesucht. Zudem sind die Designs inzwischen so ausgefeilt, dass das mobile Endgerät auch als Accessoire dient. Immer wenn man denkt, ein Smartphone könne nicht besser und stylischer sein als das aktuelle, kommen die Entwickler daher und präsentieren ein neues, schickeres und technisch raffiniertes Design. Diese drei Smartphones kann in puncto Schönheit und Eleganz derzeit nichts toppen.

Samsung Galaxy S7 Edge: Die runden Kanten

Dass Samsung das Design seiner Smartphones mit den Edges auf ein neues Level gehoben hat, ist unbestritten. Sowohl die abgerundete Front als auch die Rückseite aus Glas sehen beim Galaxy S7 Edge extrem schick aus. Zudem liegt das Smartphone dadurch sehr angenehm in der Hand. Gerüchten zufolge sollen auch die beiden S8-Modelle, deren Release für April angekündigt ist, im Edge-Design erscheinen. Die Displays sollen demnach deutlich größer und beide Bildschirme abgerundet sein. Noch bleibt es jedoch spannend, wie genau das Samsung Galaxy S8 und S8 Plus aussehen werden. Erste geleakte Bilder der Geräte kursieren zwar schon im Netz; die neueste Kreation der Südkoreaner wird jedoch nicht, wie anfangs vermutet, auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona gezeigt. Ende Februar versammelt sich in der spanischen Metropole das Who is Who der Mobilfunkbranche, um die Highlights der ersten Jahreshälfte der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wer jetzt schon den Wunsch nach einem mobilen Designerstück verspürt, macht aber auch mit dem Samsung Galaxy S7 Edge nichts falsch, das bei Anbietern wie 1und1 in edlem Gold, klassischem Schwarz und Weiß, Silber wie auch in Pink-Gold erhältlich ist.

Huawei Mate 9: Die Größe macht’s

Wer durch das Smartphone-Sortiment stöbert, entdeckt auch das aktuellste Modell von Huawei, dessen Herstellern offensichtlich das Samsung Galaxy S7 Edge als Vorbild diente. Hier sind bereits das Display und die Rückseite abgerundet. Zu übersehen ist es kaum: Das Phablet Mate 9 ist seit dem 12. Januar bestellbar und mit seinem fast 6 Zoll großen Display ein echter Hingucker. Während die einen die Mischung aus Tablet und Smartphone als unhandlich empfinden, freuen sich die anderen über die erweiterten Bedienungsmöglichkeiten, etwa beim Ansehen von Videos, Planen von Terminen oder Lesen von Artikeln ohne Zoom. Wer aufs Ganze gehen will, kann sich in ausgewählten Porsche Stores auch die limitierte Luxus-Version des Mate 9 gönnen: Das Huawei Mate 9 im Porsche-Design misst nur 5,5 Zoll und überzeugt mit einem besonders exklusiven Stil, erleichtert den Geldbeutel allerdings auch um rund 1.400 Euro.

iPhone 7: Purer Glanz in Diamantschwarz

Bei all den starken Android-Geräten darf in dieser Liste das aktuelle iPhone 7 von Apple nicht fehlen. Denn das iPhone 7 macht vieles von dem, was das iPhone zum iPhone macht, noch besser. Es hat fortschrittliche neue Kamerasysteme und das hellste Display, das ein iPhone je hatte. Das glänzende Finish des iPhone 7 in Diamantschwarz wirkt sehr edel und ist laut dem Konzern aus Cupertino das Resultat eines Prozesses, bei dem „in neun Stufen eloxiert und poliert“ werde. Allerdings warnt Apple selbst vor der Kratzanfälligkeit des Gehäuses. Wer sein schickes neues iPhone in Diamantschwarz also stolz präsentieren will, sollte es vorsorglich mit einer Hülle schützen. Dazu bietet sich eine durchsichtige Variante an, damit jeder den High-Gloss-Farbton, der an Klavierlack erinnert, bewundern kann.

Für welches Smartphone frau sich letzten Endes entscheidet, bleibt natürlich Geschmackssache. Denn Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, wie schon der Grieche Thukydides treffend anmerkte.

Bildrechte: © iphonedigital – flickr.com

Teile diesen Artikel mit anderen:

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.