Hallo Frau Forum

Thema ohne neue Antworten

Gut gemacht oder Frechheit?

Autor Nachricht
Verfasst am: 29.04.09 [10:56]
HalloFrau
Moderatorin
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 27
Hallo die Damen,

wir haben eine Werbung gefunden und Ihre Meinung interessiert uns. Was halten Sie von der aktuellen VW Werbung - gut oder schlecht? Tolle Idee oder einfach nur eine Frechheit?
Lassen Sie es uns wissen!
Wir freuen uns auf Ihre Meinungen!

Ihr Hallo Frau Team


http://www.hallo-frau.de/fileadmin/images/Forum/VW_Werbung_klein.jpg

[Dieser Beitrag wurde 9mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2009 um 11:50.]
Verfasst am: 30.04.09 [08:26]
Marla
Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 14
Guten Morgen Hallo-Frau-Team,

meiner Meinung nach ist die Werbung grundsätzlich gut gemacht. Besonders der Hinweis auf das Fahrsicherheitstraining gefällt mir.

Der Slogan "Nicht für Jungs, sondern für Männer." verursacht bei mir natürlich keine Freudentänze. Soll die Frauenwelt etwa davon ausgehen, dass dieses Auto ausschließlich für das männliche Geschlecht gedacht ist? Die Antwort auf eine Nachfrage bei den Machern des Spots bzw. VW würde mich interessieren.

Viele Grüße
Verfasst am: 30.04.09 [14:24]
GeldMagazin
Dabei seit: 24.07.2008
Beiträge: 40
Hallo,
das soll wohl heißen "nur für ganz Harte" ... und den Macho im Mann ansprechen. Frauen eher weniger. Soweit ich weiß, wird der GTI auch hauptsächlich von Männern gekauft.
Es gibt leider immer wieder solche Werbung mit dem Holzhammer ... mehr oder weniger subtil. Anderes Negativbeispiel finde ich Cola light versus Coke Zero. Cola light wird nach Marktforschungsergebnissen mehr von Frauen getrunken, Männer lehnen es als "Frauengetränk" ab (ist ja auch kein Wunder, da in den Werbespots immer nur Frauen angesprochen wurden). Also mußte ein Getränk her, was auch Männer kaufen (wollen). Und "Coke" hört sich doch schon wieder männlicher an als Cola (jedenfalls auf dem deutschen Markt). Und die TV-Spots sollten auch eher Männer ansprechen.
Fakt ist: manchmal greifen Werber daneben. Nur ihr eigentliches Ziel im Auge, merken sie nicht, dass sie die "Nebenziele" vergrätzen ....


Viele Grüße
Anette vom Geld-Magazin.de
Verfasst am: 15.05.09 [16:50]
LisaPodolski
Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 15
Hallo,

als als Frechheit empfinde ich die Anzeige wirklich nicht - allerdings fühle ich mich auch 0 davon angesprochen. Vielleicht sollen wir aber auch gar nicht angesprochen werden?
Schade, dass offenbar hier das Klische bestätigt wird, dass schnelle schicke Autos was für Männer sind und nicht für Frauen - aber eine Aufregung um so etwas, finde ich auch übertrieben.

Frei nach dem Motto Leben und Leben lassen, allerdings bin ich auch keine klassische GTI Käuferin...

Viele Grüße

Lisa
Verfasst am: 12.02.10 [09:29]
Susi
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 260
sehe ich ganaus so, aufregen kann ich mich darüber nicht....icon_wink.gif


Hallo!

Unser Forum ist für alle zum Lesen geöffnet. Um selbst Beiträge schreiben und somit an Diskussionen teilnehmen zu können, können Sie sich unter dem Link "Registrierung" einfach und kostenlos anmelden.
Jetzt anmelden und mitreden!

Benutzer Anmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Webseite anzumelden:

 

Passwort vergessen?

Angst beim Autofahren?

Angst beim Autofahren
Melden Sie sich zu unserer Seminarreihe gegen Fahrangst an!

Der große Kinderwagentest!

Vier Hallo Frau Userinnen testen den CONCORD Kinderwagen auf Herz und Nieren. Wie bewerten sie den Kinderwagen, sehen Sie selbst!

Fahrsicherheitstraining für Frauen

Fahrsicherheitstraining
Jetzt anmelden für:
Jülich, Karlsruhe, Rheine, Frankfurt, Hamburg, Heilbronn Nur 89,- Euro

Dein Auto, deine Meinung!

Wir wollen's wissen: Was sagt Ihr zu Eurem eigenen Auto? Jetzt bewerten!

Jetzt Kinderwagen gewinnen!

Es kündigt sich Nachwuchs an, aber Sie haben noch keinen Kinderwagen?
Ihr Kind wächst langsam aus dem Kinderwagen heraus und ein Buggy muss her? Perfekt, denn wir verlosen einen CONCORD NEO!

Automobilclubs

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich auch der Risiken bewusst sein.
Die Mitgliedschaft in einem Automobilclub bietet Ihnen nicht nur jede Menge Sicherheit, sie spart vor allem Zeit, Geld und Nerven.

Selbst ist die Frau: Das Zuhause kreativ gestalten

Die Women´s Week von BAUHAUS geht in eine neue Runde! Also Frauen: ran an Hammer, Pinsel und Bohrmaschine!

Kinder sind Zukunft!

Storchenspiel
Mit dem Kauf eines Kinderbuches "Georgine, wo bist du?" unterstützen Sie Straßenkinder weltweit.

Autos für Sie getestet

Frauen testen Autos
Fünf Klein- und Mittelklassewagen für Sie im Test. Schauen Sie rein!
Finden Sie eine frauenfreundliche Werkstatt in Ihrer Nähe! Jetzt in über 2.500 Betrieben suchen!