Header Urlaubsziele zu zweit

Einfach mal zusammen weg – die schönsten Urlaubsorte für eine Reise zu zweit

Endlich ist es wieder soweit. Die wärmere Jahreszeit hat begonnen, die ersten Knospen und Blüten sprießen aus dem Boden und man denkt an Gartenpartys und sommerliche Tage.

In dieser Zeit denken auch viele an Urlaub und planen schon im Voraus, wohin sie im Sommer oder sogar schon vor dem Sommer verreisen möchten. Es ist zwar schon April, aber es gibt auch jetzt noch einige gute Angebote bei Flügen, Hotels, Kreuzfahrten, Pauschalreisen usw., denn das frühe Buchen kann sich oft lohnen. Firmen wie TUI bieten ebenfalls gute Angebote und es kann laut der Website Gutscheinpony von einem Rabatt von bis zu 50 Prozent profitiert werden, sofern man zeitlich flexibel ist. Es ist besser, nicht zu lange zu warten, es sei denn, man ist zeitlich vollkommen unabhängig und wartet auf ein Last-Minute-Angebot.

Aber wohin soll es gehen? Urlaubszeit ist etwas Wertvolles und man will die richtige Entscheidung treffen und nicht enttäuscht nach Hause fahren. Wir haben uns in diesem Artikel speziell Urlaubsorte angesehen, die sich für die Ferien zu zweit gut eignen.

Côte d’Azur – wer kann da schon widerstehen

Beitragsbild Côte d’Azur
© Bildrechte: geokubidus – pixabay.com

Sicher, die Côte d’Azur ist ein Touristenmagnet und, wenn man als Paar entspannen möchte, kann das nervig sein, es ist aber schwer, der bildschönen, romantischen Küstenlandschaft und dem bezaubernden Meer des französischen Südens zu widerstehen. Sucht man Unterschlupf vor Touristenmassen und hat man ein Auto zur Verfügung, kann es sich auszahlen, sich in einem der kleinen Dörfer bzw. Städtchen, die entlang oder in der Nähe der Küste liegen, ein Hotel zu nehmen. Zum Beispiel gibt es in der Nähe der Hafenstadt Toulon (die auch einen Flughafen besitzt) schöne Orte. Mit dem Auto kann man dann die Küste nach Monaco hinauffahren oder auch Cannes oder Marseille besuchen.

Barbados mit seinen wunderschönen Stränden …

Barbados Urlaub zu zweit
© Bildrechte: digitalskennedy – pixabay.com

Barbados ist ein absoluter Traum und ideal für einen Urlaub zu zweit, weit weg vom Alltag in Deutschland. Palmen werfen ihre Schatten auf umwerfende weiße Sandstrände und das Wetter liegt fast immer über 25 Grad. Es gibt Klöster und Gärten zu besichtigen und Einkaufsmöglichkeiten, wenn man gerade nicht damit beschäftigt ist, im Meer zu baden, sich zu sonnen oder in einem der guten Restaurants zu essen. Die Flugdauer vom Flughafen Frankfurt/Main nach Bridgetown beträgt ca. 9,5 Stunden und, wenn man die Hochsaison umgehen möchte, bietet es sich an, so früh bzw. spät im Jahr wie möglich zu verreisen. Doch wen eine große Anzahl an Touristen nicht stört, der kommt in Barbados auch im Sommer voll auf seine Kosten.

Cornwalls Küste und Landschaft sind bezaubernd

Cornwall Urlaub zu zweit
© Bildrechte: kasabubu – pixabay.com

Auch am Meer liegt Cornwall, das mit seiner rauen Küste und bildschönen englischen Landschaft besticht. Nach Cornwall kann man mit dem Auto fahren, sofern man die Fähre von Frankreich über den Ärmelkanal nimmt. Der nächste Flughafen heißt Cornwall Airport Newquay. Hier gibt es bezaubernde Parks und besondere botanische Gärten, Burgen, Museen und natürlich Strände. Noch ist eine Reise nach England ohne Visum möglich. Das könnte sich durch die Brexit-Verhandlungen aber ändern, daher ist dieses Jahr womöglich ein guter Zeitpunkt für eine England-Reise. Ist man mit dem Auto unterwegs, kann man sich die kleinen Dörfer der Gegend ansehen und sogar nach London fahren, wenn einem die Fahrt nicht zu lange dauert.
Das waren unsere Vorschläge für einen schönen, gemeinsamen Urlaub. Ob Barbados, Cornwall oder die Côte d’Azur – keine dieser Reiseziele wird Urlaubssuchende enttäuschen und die Erlebnisse werden einem mit Sicherheit für immer in Erinnerung bleiben.