Header Reiseziele der Welt

5 schöne Reiseziele der Welt

Gerade jetzt, wenn es hier ungemütlich ist und das Jahr ohnehin schon stressig angefangen hat, ist die beste Zeit um von Urlaub zu träumen. Und was wäre schöner als eine Reise zu den schönsten Zielen der Welt? Wir haben da mal ein paar Ideen:

Platz 1 Neuseeland

Neuseeland besitzt umwerfende Naturlandschaften wie unendlich zu scheinende Strände, Gewässer und mächtige Gebirgszüge. Du kannst dort stundenlange Spaziergänge am Ufer oder durch Nationalparks unternehmen, Geysire und Höhlenschnitzereien bestaunen und dich vor tosenden Wasserfällen ganz klein fühlen. Zudem kann man den kleinen Ort Matamata besuchen, der auch unter dem Namen Hobbingen bekannt ist – die Heimatstadt der Hobbits aus „Herr der Ringe“.

Platz 2 Marrakesch

Marrakesch ist bekannt für seine farbenfrohen Straßen, imposanten Gebäude, die verschiedenen Gerüche der marokkanischen Küche und pulsierende Märkten, die sogenannten Souks.
Der Djemaa el Fna ist ein  Zentraler Platz und die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt. Dort siehst du Händler, Schlangenbeschwörer, duftende Garküchen sowie eine Menge von Menschen die sich durch das Gewirr von Ständen drängen. Beliebt ist der Platz zudem bei Musikern, Künstlern und Geschichtenerzählern. Gerade am Abend ist hier viel los. Ein Besuch des Markplatzes ist ein einmaliges Ereignis, das du dir nicht entgehen lassen solltest.

Platz 3 Kanada

Kanada steht für Freiheit und Abenteuer.  Ob schneebedeckte Gipfel, weite Ebenen, Seen, Dörfer oder moderne Städte – seine Vielfältigkeit macht das Land so besonders. Der Osten Kanadas ist eine multikulturelle Region. Hier erwarten dich unberührte Natur, Küstenlandschaften, Flüsse und Seen. Das Highlight sind natürlich die Niagarafälle. Zum Shoppen eignet sich die Hauptstadt Toronto perfekt. Sie ist eine pulsierende Stadt die sich nachts in eine Jazzmetropole verwandelt.

Platz 4 London

London ist eine facettenreiche Weltmetropole. Daher ist London auch die britische Stadt mit den meisten Kulturstätten und Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel kannst du mit dem London Eye eine Runde fahren und die großartige Aussicht genießen. Warner Brother Studios Tour London – The Making of  Harry Potter solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen. Dort kannst du hinter die Kulissen blicken und die verschiedenen Sets, Kostüme bestaunen und manches sogar selbst ausprobieren. Außerdem erfährst du wie die Special Effects und Animatronics, die die Filme so bekannt gemacht haben, entstehen.

Platz 5 Malta

Der kleine Inselstaat Malta liegt im südlichen Mittelmeer. Historisch hat Malta auch einiges zu bieten: Zum Beispiel, Tempel, Kirchen und prähistorische Stätten aus der Steinzeit.  Ein Besuch des Ggantija Tempels auf Gozo loht sich, da er besonders gut erhalten und von einer Grünanlage umgeben ist. Der Spaß-Faktor soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Du kannst dort zu Riffgebilden, seltenen Fischarten, Schiffswracks und abenteuerlichen Unterwasserhöhlen tauchen. Nachts sorgen eine große Anzahl von Bars und Diskotheken für die beste Unterhaltung.