Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Der E-Book-Reader als idealer Begleiter für deinen Urlaub

Vor der Fahrt in den Urlaub gibt es immer das gleiche Problem: Der Koffer darf nicht zu schwer werden, aber auf gewisse Dinge möchtest du auch einfach nicht verzichten. Gerade Leseratten verzweifeln da recht schnell, denn Bücher nehmen Platz weg und sind schwer.
Doch dank E-Book-Readern gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Darüber hinaus sind sie nicht nur leicht, sondern auch praktisch.

Auch in der Sonne lesen

Der Nachteil am Lesen auf dem Smartphone oder dem Tablet ist, dass sie anfangen zu spiegeln, sobald starke Sonne darauf fällt – im Urlaub also ziemlich unpraktisch.
Displays von E-Book-Readern hingegen sind blendfrei und ermöglichen dir uneingeschränkten Lesespaß, auch bei praller Sonne. Außerdem sind die neuen Generationen so gebaut, dass weder Sand noch Wasser ihnen etwas anhaben können. Ein super Begleiter für den Strand also!

Keine Akkuprobleme

Tablets oder Smartphones haben nur eine sehr eingeschränkte Akkulaufzeit. Ein E-Book-Reader hingegen verbraucht nur dann Strom, wenn du die Seiten umblätterst. So hält der Akku bis zu einem Monat – das reicht locker für den Sommerurlaub.

Vielseitig einsetzbar

Ein E-Book-Reader kann rund 200 Bücher speichern. Wenn du also mal keine Lust mehr auf das eine Buch hast, kannst du ganz einfach ein zweites oder drittes anfangen. Darüber hinaus können auch immer mehr E-Reader Audiodateien wiedergeben.
Damit kannst du dir also gleich das passende Hörbuch zu deinen Büchern runterladen und sie dir ganz entspannt am Strand anhören.

Sprachlich sicher unterwegs

Mittlerweile gibt es auch immer mehr Wörterbücher als E-Books. So kannst du auf ein schweres Wörterbuch verzichten, wenn du auf Sightseeingtour gehst, und stattdessen Wörter ganz einfach auf deinem E-Reader nachsehen.

Der nächste Urlaub kann also kommen!

Teile diesen Artikel mit anderen:

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.