Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

LadiesCorner IAA 2013

LadiesCorner_05.jpg
Wir waren wieder dabei!

Bereits zum vierten Mal luden wir, das Online-Portal
HALLO FRAU, die Besucherinnen auf der IAA vom 12. bis 22.09.2013 in Frankfurt a. M. in die LadiesCorner ein – einer Erlebniswelt rund ums Auto. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich Neugierige über die praktischen und schönen Dinge des Alltags als Autofahrerin informieren. Gleich gegenüber wartete die KidsCorner mit allerhand Spielspaß auf Groß und Klein.

Vielen Dank für Euer Interesse, eure Neugier und die vielen, spannenden Gespräche! Wir hatten unglaublich viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Messe mit euch!

Unsere Partner auf der IAA 2013:


Logo OsramSehen und gesehen werden
Die dunkle Jahreszeit steht bevor. Wer sicher unterwegs sein will, braucht den entscheidenden Durchblick. Wir ihr mit LED-Tagfahrlicht und stylischen LED-Accessoires richtig gut gerüstet seid, zeigt euch Lampenhersteller Osram.
Logo CarglassWenn es „Krack“ macht in der Windschutzscheibe…
Fahrzeugglasspezialist Carglass hilft über 800.000 Autofahrern pro Jahr, an 24 Stunden am Tag, 7 Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr. Sie beheben Glasschäden in einem ihrer zahlreichen Service Center bundesweit oder bieten mit ihrem mobilen Autoglas Service schnelle Hilfe direkt vor Ort.

Logo GTÜNeue Plakette fürs Auto benötigt?
Die GTÜ – Gesellschaft für Technische Überwachung ist mit ihren rund 2.000 bundesweit ansässigen GTÜ-Partnern für ihre Freundlichkeit und vorbildlichen Service bei der Hauptuntersuchung bekannt. Deshalb fahren auch immer mehr Frauen zu den netten Prüfern der GTÜ in ihrer Nähe.

Chevrolet-Logo-Web_286514-medium_01.jpgPraktisch – zuverlässig – ausdrucksstark
Egal ob wendiger Cityflitzer oder geräumiges SUV – die Autos von Chevrolet werden den Anforderungen des Alltags einfach gerecht. Vollgepackt mit nützlichen Details machen die markanten Fahrzeuge nicht nur optisch etwas her.

Chicco_Logo_02.pngKeine schönere Aufgabe, als Kindern Freude zu bereiten
Die Menschen hinter Chicco haben es zu ihrer Mission erklärt, Babies und Kleinkinder mit ihren Produkten glücklich zu machen. Deswegen entwickeln sie Spielzeug, Kleidung und Zubehör, das den psychisch-physischen, emotionalen und sozialen Bedürfnissen der Kleinen gerecht wird – und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

FIS_Logo_4c_2013.jpgSchönes Auto, teures Auto
Ein Traumauto hat fast jeder. Doch wer kann es sich schon kaufen, einfach so? Eine lebenslange Wunschvorstellung muss es aber nicht bleiben. Wie ihr Geld am besten anlegt, um euch kleine und große Träume einmal erfüllen zu können, erklärt euch FIS:GR Finanzexpertin Gabriele Radl.

Opel-Logo-Web_600x600-medium_01.jpgWo Autos gelebt werden
Autos zählen seit mehr als 100 Jahren zum Kerngeschäft von Opel. Ideenreichtum und Zuverlässigkeit haben die Marke zu dem gemacht, was sie heute ist: Ein Synonym für einen Hersteller, der durchdachte Funktionen mit dynamischem Design und deutscher Ingenieurskunst vereint.

Stokke_logo_01.pngErgonomie, Einzigartigkeit, Funktionalität
Der norwegische Hersteller Stokke entwickelt und produziert Kindermöbel und Kleinkinderausstattung, die die Entwicklung des Kindes anregen, indem sie die Eltern-Kind-Beziehung durch enge Augenkontakte und Interaktionen fördern. Hier werden einzigartige Produkte kreiert, die sich durch ihre Langlebigkeit auszeichnen. Kein Messebesuch, weil keinen Babysitter gefunden? Von wegen! Gleich gegenüber der LadiesCorner wartete die KidsCorner (Stand A33) mit allerhand Spielspaß auf euch. Clevere Spiele von Ravensburger standen für die kleinen und großen IAA-Besucher zur Verfügung – perfekt für eine kleine Verschnaufpause im Messetrubel! Der große Andrang zeigt uns, dass die KidsCorner super ankam und ihr euch gefreut habt, einmal mit euren Kindern zusammen eine Pause einlegen zu können.


Kein Messebesuch, weil keinen Babysitter gefunden? Von wegen! Gleich gegenüber der LadiesCorner wartete die KidsCorner (Stand A33) mit allerhand Spielspaß auf euch. Clevere Spiele von Ravensburger standen für die kleinen und großen IAA-Besucher zur Verfügung – perfekt für eine kleine Verschnaufpause im Messetrubel! Der große Andrang zeigt uns, dass die KidsCorner super ankam und ihr euch gefreut habt, einmal mit euren Kindern zusammen eine Pause einlegen zu können.

Highlights der LadiesCorner:

 

Logo_Damenwahl_IAA_Logo_final_02.png

Chevrolet_Spark_11.jpgChevrolet Spark: der attraktive Minicar-Bestseller 
Nicht umsonst hat er den Wettbewerb der Kleinstwagen in der HALLO FRAU Damenwahl für sich entschieden. Der Chevrolet Spark präsentiert sich einfach pfiffig und ausdrucksstark und das kommt richtig gut an in der Frauenwelt. Den wollt ihr euch mal näher anschauen? Schaut vorbei auf dem Messe-Freigelände FG Ost, Stand F448. Am Montag, dem 16.09., steht der praktische Kleine zum Anschauen in der LadiesCorner bereit.

 

Logo_Damenwahl_IAA_Logo_final_02.png

Opel_Adam_01.jpgOpel ADAM: der urbane Individualisierungs-Champion
…und Klassensieger der HALLO FRAU Damenwahl Kategorie „Kleinwagen“. Der Opel ADAM ist individuell, bringt Fahrspaß und bietet einfach mehr Auto fürs Geld. Auf dem Messe-Freigelände FG Ost, Stand F448 könnt ihr ihn unter die Lupe nehmen. Am Mittwoch, 18.09. wartet der quirlige Lifestyle-Flitzer in der LadiesCorner auf euch. Ein echter Star zum Anfassen!

hallo-frau_logo

Stokke_logo.png

IAA_Logo_Pfeile.png

Schnittige Testmodelle im Familiencheck
Gemeinsam mit Stokke® lädt HALLO FRAU Eltern ein, verschiedene Modelle des Kinderwagenherstellers auf dem Messegelände kostenlos Probe zu fahren. Ausleihstationen befinden sich am Messe-Eingang „Portalhaus“ und am S-Bahn-Terminal bei den Garderoben. Am Ende nicht vergessen, euer freiwilliges Feedback in der LadiesCorner abzugeben und Gewinnchance auf einen Stokke Tripp Trapp® Hochstuhl zu sichern!

hallo-frau_logo

Chicco_Logo_02.png

IAA_Logo_Pfeile.png

Sichere Probefahrten für Besucher mit Kindern
Auch bei den beliebten Auto-Probefahrten in Halle 10 und auf der IAA Geländewagen-Teststrecke müssen die Kleinen nicht außen vor bleiben. Passende Kindersitze von CHICCO stehen hier für eine gratis Probetour an den Countern bereit. Wer anschließend die Meinungskärtchen ausfüllt und in der LadiesCorner abgibt, nimmt an der attraktiven Verlosung der CHICCO Kindersitze teil.

Der HALLO FRAU Traumauto-Konfigurator 
Euer Traumauto wurde einfach noch nicht gebaut? Oder ihr wollt einfach mal etwas ganz Ausgefallenes entwerfen? Unser HALLO FRAU Traumauto-Konfigurator macht es möglich – und das ganz „offline“! Wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid, könnt ihr an unserem Traumauto-Fotocontest teilnehmen und gleich noch ein paar Grüße per E-Card an Freunde und Familie verschicken. 

 

Zu Gast: Rennfahrerin Julia Trampert
Am zweiten Messe-Wochenende (21. und 22.09.13) wird ADAC PROCAR Rookie Julia Trampert in der LadiesCorner zu Besuch sein. Euch brennen viele Fragen auf der Zunge? Ihr wolltet schon immer mal in einem Rennwagen Probesitzen? Ihr möchtet ein Erinngerungsfoto mit der Powerfrau schießen? Schaut vorbei!

Gut zu wissen: LadiesCorner live! Programm
Egal, ob Workshops, Vorträge oder Autogrammstunde – unsere täglichen Veranstaltungen bringen praktisches Hintergrundwissen und kurzweilige Unterhaltung zusammen. Seid dabei!

Spannender Lesegenuss mit einer Prise Elektromobilität
Es gibt doch nichts über einen spannenden Krimiroman, der mal etwas ganz Neues aufgreift. Genau das hat der junge Verlag Capscovil mit seinen Büchern geschafft, denn hier lernt man gleich noch etwas über aktuelle Technik-Trends dazu. In „Krötenmord“ von Stephan Schwarz begleiten wir Frankfurter Kommissare auf der Umwelt-Verbrecher-Jagd im Elektrofahrzeug. Unterhaltsam und wissenswert zugleich!

Neugierig? In unserer LadiesCorner liegen Leseexemplare für euch bereit!

Startschuss zur LadiesCorner Rallye
Ready – set – go! Wer unseren Etappen-Parcours erfolgreich absolviert, kann mit ein bisschen Glück eins von zehn großen Überraschungspaketen mit tollen Geschenken von unseren Partnern gewinnen!

LadiesCorner_IAA_2011.JPGRückblick auf die LadiesCorner 2011:
Auf der IAA 2011 vom 13.09. bis zum 25.09.2011 begeisterten wir weibliche Privat– und Fachbesucherinnen mit Informationen und Aktionen zum Thema Auto. Rückblick auf unsere Themen: Oldtimer–Bewertung, Kindersicherheit, Fahrzeugbeleuchtung und viele mehr. Hier geht’s zu den Impressionen…

 

 

Teile diesen Artikel mit anderen:

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.