Nach der Ferienreise Autofenster putzen

Spanische Fliegen

Nach der Ferienreise Autofenster putzen

Wieder gut zuhause angekommen! Jetzt noch den Kofferraum ausräumen, den Wäscheberg bezwingen und damit ist der Urlaub für dieses Mal erledigt. Nicht ganz, im Auto muss auch noch der Staubsauger ran und nicht vergessen: die Autoscheiben.

Stunden auf der Autobahn haben ihre Spuren hinterlassen. Da reicht oft die Fahrt durch die Waschanlage nicht aus.

Das hilft:

  • Windschutzscheibe mit Glasreiniger (z.B. Carglass Profi Clean) einsprühen und Küchenkrepp oder Zeitungspapier auflegen: der Schmutz kann einweichen. Danach kannst du den groben Schmutz mit einem Tuch entfernen.
  • Mit einem Microfasertuch Reinigungsflüssigkeit gleichmäßig verteilen und die Scheibe kreisförmig abreiben.
  • Oft bleiben hinterher Flecken durch Wassertropfen. Die kannst Du mit zusammen geknülltem, leicht angefeuchtetem Zeitungspapier entfernen.
  • Für die Innenseiten der Autoscheiben, die nicht so sehr verschmutzen, genügt ein mit Glasreiniger besprühtes, weiches Tuch. Mit einem Mikrofasertuch nachpolieren.
  • Fahrzeugleuchten und Spiegel nicht vergessen.

Der Profi hat dafür auch noch was anderes im Regal:

Im Carglass Shop gibt es spezielle Reinigungs- und Pflegeprodukte für Deine Autoscheiben. Außerdem gibt´s dort für alle gängigen Kfz-Marken und Modelle vorrätig Windschutz- und Heckscheibenwischer. Der Einbau erfolgt sogar kostenlos und in Sekundenschnelle. Einfach bei den Mitarbeitern im Service Center nachfragen.