website header stress beim parken muss nicht

Parkstress muss nicht sein

Kennt ihr das auch, ihr habt einen wichtigen Termin, fahrt extra früh los und verbringt dann am Ende viel Zeit bei der Parkplatzsuche. Gerade wenn es darum geht pünktlich zu sein lohnt es sich einen größeren Zeitpuffer einzuplanen, besonders dann wenn man die Gegebenheiten vor Ort noch nicht kennt. Dann hat man in Ruhe Zeit einen Parkplatz zu suchen und kann zur Not auch eine Parkgelegenheit etwas weiter vom Zielobjekt entfernt wählen und in Ruhe ein paar Schritte laufen. Bedenkt aber, wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, dass es da auch mal Proteste geben kann. Auch da gilt wieder Ruhe zu bewahren und die Kinder zu motivieren. Plant man nur einen kleinen Zeitpuffer ein, so ist es oft so, dass mehrere Verzögerungen eintreten und der Puffer schnell schwindet. Dann kommt man schließlich doch zu spät und hat am Ende doch den unerwünschten Stress.

Auf den richtigen Puffer kommt es an

Mit einem großzügigen Puffer kommt man gesammelt zu seinem Termin und kann sich unterwegs nochmal überlegen, welche Ziele und Ideen man für den Termin hat. Beim Parken sollte man allerdings auch darauf achten die vorgegebenen Regeln zu beachten.

Parkscheibe oder Parkschein nicht vergessen

Parkscheibe oder Parkschein sollten korrekt platziert werden, sonst kann es im Nachhinein teuer werden. Muss man nur kurz aussteigen und etwas erledigen ist man oft versucht sich den Parkschein zu sparen. Doch Vorsicht, da kann man schnell mal ein Knöllchen kassieren. Das ist ärgerlich. Schaut doch mal, ob es nicht eine sogenannte Brötchentaste gibt. Diese hat den Vorteil, dass man bei kurzer Parkdauer nichts zahlen muss und kein Knöllchen riskiert. Dafür lohnt sich der Weg zum Parkscheinautomaten allemal.