Header Inges Dinge wirds auch irgendwann wieder hell

Wird’s auch irgendwann mal wieder hell?

Kaum steht der Oktober vor der Tür, werden die Tage wieder kürzer, die Bäume verlieren ihre Blätter –  draußen ist es kalt und nass.

Das ist doch jeden Herbst das gleiche.  Das Wetter ist einfach nur noch usselig, da möchte eh keiner raus gehen und etwas unternehmen. Wenn man aus dem Fenster schaut sieht man keine Menschenseele. Da bleibe ich auch wieder im warmen Bett liegen und warte bis es endlich wieder Sommer wird. Doch das dauert…

Morgens wird es gar nicht erst richtig hell. Nebel und Regen verschleiern tagsüber die Sicht und nachmittags ist es schon wieder zappenduster. So ist der Winter halt. Was soll man da schon großartig machen? Mich bekommen bei diesem Wetter keine zehn Pferde nach draußen.

Schon wenn mein Wecker morgens klingelt habe ich keine Lust auf den bevorstehenden Tag. Nur mit Mühe kann ich mich überwinden aufzustehen und in einen neuen Tag zu starten, der mal wieder genauso aussehen wird wie schon die vergangenen.  Die Stunden ziehen sich hin.

Mein Tagesablauf richtet sich nur nach dem Essen: Frühstück um 9 Uhr, Mittagessen um 13 Uhr und Abendessen um 18 Uhr. Jede Minute dazwischen: die reinste Qual. Kann nicht mal was Spannendes passieren? Sich immer über die gleichen Dinge Gedanken zu machen ist doch echt sinnlos. Und ganz nebenbei bemerkt kommt da auch nichts bei rum. Aber was soll man auch anderes machen? Um die Bikinifigur kann man sich noch früh genug Sorgen machen.

Manchmal bleibt einem halt nichts anderes übrig, als auf den nächsten Sommer zu warten.