Header Ü30 Party Inge

Von U+Ü-Partys

Ü16

Im Party-Zelt ist Tanzen Nebensache, wichtig ist nur die richtige Farbe der Armbanderole: mit Bier, ohne Schnaps (behauptet der Pubi, wer`s glaubt)

U/Ü20

Da geht´s, soweit ich weiß, gar nicht ums Schwofen, sondern meist um Ball-Sport-Teams.

Ü30

Der Satz „das waren noch Zeiten, was ?“ setzt jetzt schon mal deutliche Zeichen.  Alles johlt Dr. Albans Hallelujah, kommt bei  Ace of Base ins Schwitzen und schwenkt zu Mariah Careys Without You mit feuchten Augen das Feuerzeug. Und man schämt sich allgemein der Teenagerfotos.

Ü40

Bei solchen Partys quält einen grausamer Plastikbeat  wie von Modern Talking, Falco oder Milli Vanilli. Die Bangles trällern Manic Monday und die Mädels von Banarama singen von Robert deNiro.
Teenagerfotos landen im Papierschnitzler.

Ü50

Zum Einstieg ins Jahrzehnt gibt`s schon mal ne Head-Banger-Band zur Geburtstagsparty. In den Partysälen und Tanzcafés aber tobt der Bär bei Lady Bump, Cindy und Bert, Paloma Blanca, Boney M und immer wieder ABBA. (Bei Sanitärexperten heißt das nun  50+ und meint altersgerechte Badezimmer ohne Schwellen.) Auf den Teenagerfotos erkennt einen jetzt niemand mehr.

Ü60

Im Münchner Hofbräuhaus z.B. kann man unter diesem Titel einmal pro Woche im Festsaal abtanzen – für nostalgische Zweifuffzig. Da fegen reife Mädels im Glitzer-Zebra-Top zu  Country, Walzer, Tango über die Tanzfläche. Der ein oder andere Tanzpartner muss aber schon mal ein Tänzchen auslassen.

Alles drüber nennt sich UHU = Unter Hundert

Eine Ü80-Party gibt es allerdings auf Youtube. Als Kabarettnummer von Axel Pätz.