Inges Dinge - Staubsaugerkauf

Staubsaugerkauf

Tut’s nicht, läuft nicht, saugt nicht! Doofes Ding, ich könnte dich… Klar gehen Staubsauger immer dann kaputt, wenn man gerade vorher das Supersonderangebot aus dem Baumarkt stehen gelassen hat. „Is günstig. Ja, aber der alte tut’s bestimmt noch drei Jahre. Das ist ein … (setzt hier bitte einen euch seit der Kindheit geläufigen deutschen Hersteller von – jetzt kommt’s: weißer Ware – ein). Denkste! Tut’s nicht, läuft nicht, saugt nicht!

Also ab in den Elektromarkt, wo die Auswahl so groß ist und in die Reihe zwischen den Lockenwicklern und den Bügeleisen. Oha, Staubsauger sind teuer!

Mach ich, was ich immer mache und nehme etwas aus der mittleren Preisklasse, weil der bestimmt besser ist als die billigen aber nicht den unnötige Schnick-Schnack der teuren hat? Oder lasse ich mich beraten?

Ich hab neulich gelesen, dass die Ausbildung in einem Elektro-Fachmarkt grade bei Jungs sehr beliebt ist, weil sie da quasi ihre eigenen Lieblingsspielzeuge verkaufen können. Oder, sie meinen das zumindest. Aber will ich mich von einem 24jährigen, der eigentlich lieber Playstation spielen will, beim Staubsaugerkauf unterstützen lassen? Wahrscheinlich ist der nur Springer. 42 bitte 17!

Die Rettung nahte und sah aus wie, nun, wie ein Staubsauger-Verkäufer. Ich glaube, das stand sogar auf dem kleinen, polierten Messingschild, das er an seiner Weste trug. Herr Schulz war sehr freundlich und kompetent. Nach drei, vier allgemeinen Sätzen drückte er mir das Produkt in die Hand und schaltete auf Vollgas. Und so saugte ich staub. Samstags nachmittags. Den Teppich in der Abteilung für weiße Ware. Mitten im (setzt hier den Elektrofachmarkt eures Vertrauens ein).