gut vorsaetze inge dinge

Gute Vorsätze für das neue Jahr – Was für ein Schwachsinn!

Jedes Jahr in der Zeit zwischen Weinachten und Silvester ist es ein heiß diskustiertes Thema. Welche Vorsätze mache ich mir dieses Jahr? Oder wie ich es nennen würde: Wer setzt sich die höchsten Ziele und hält sie dann doch nicht ein?

Zuerst reden alle ganz groß darüber, was sie sich tolles vorgenommen haben. Aber was wird davon wirklich eingehalten? Die Antwort ist ganz simpel: Nichts. Denn schon jetzt, nach noch nicht mal einem Monat, sind die guten Vorsätze längst vergessen.

Ich selbst mache mir gar nicht die Mühe und denke mir Vorsätze aus. Wofür auch? Um sie dann wieder zu verwerfen? Ist doch verschwendete Zeit. Nein, das macht doch keinen Sinn.

Der Hype ums Abnehmen verfliegt schneller als er gekommen ist.

Jedes Jahr nehmen sich die Frauen vor, mehr Sport zu machen, sich gesund zu ernähren und dadurch schlanker zu werden. Das erfreut jedoch oft nur die Kassen der umliegenden Fitnessstudios, die in dieser Zeit das Geschäft des Jahres machen. Warum denn ohne Schokolade leben, wenn man den Trainingsplan eh nur zwei Wochen durchhält? Erfolgsversprechend hört sich das jedenfalls nicht an…

Das männliche Geschlecht nimmt sich meist vor mit dem Rauchen aufzuhören oder weniger Alkohol zu trinken. Der Schein trügt allerdings, denn spätestens zu Karneval ist das Alles Schnee von gestern und es heißt wieder: Hoch die Tassen!

Mein Resümee: Völliger Quatsch diese Vorsätze zum neuen Jahr. Schließlich kann man auch zu jeder anderen Zeit etwas verändern.