profolio hf

Tischfolie mal anders

Tischlein deck dich

Kennst du das auch? Du hast einen wunderschönen Esstisch, traust dich aber kaum ihn richtig zu benutzen, weil du ihn einfach nicht beschädigen willst? Das führt dazu, dass dein schöner Esstisch ständig unter einer Tischdecke versteckt ist. Du möchtest das hochwertige Holz unbedingt schützen und weißt dir nicht anders zu helfen? Schade nur, wenn das schöne Holz so leider keiner zu sehen bekommt und dein Möbelstück nicht richtig zum Einsatz kommt. Jetzt ist Schluss damit! Denn wir haben für dich die perfekte Lösung in Sachen Tischfolien gefunden.

Tischfolie als moderne Tischdecke

Eine schöne und vor allem moderne Alternative zur Tischdecke ist eine transparente Tischschutzfolie. Sie wird exakt auf das Maß deines Tisches zugeschnitten und geliefert. Einmal auf dem Tisch ausgelegt, kann sie kaum noch verschoben oder gezogen werden. Sie liegt genau bündig auf und ist an den Ecken abgerundet, damit du dich auf den Tisch aufstützen kannst, ohne dass es weh tut.
Die Folie ist aus weichem PVC und gerade einmal 2 mm dick. Die Folie ist ganz einfach abwischbar, und auch Kleberreste oder andere Sachen lassen sich ganz einfach entfernen. Wenn du mal keine Lust auf die Tischfolie haben solltest, kannst du sie ganz einfach zusammenrollen und verstauen.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die Tischfolie eignet sich natürlich nicht nur für den Esstisch. Du kannst sie auch gut als Schreibtischunterlage nutzen. Der Vorteil hierbei ist, dass du wichtige Briefe, Adressen oder deinen Kalender einfach unter die Folie klemmen kannst und so im Blick hast. Auch beim Malen und Basteln kannst du die Folie unterlegen, damit dein Tisch nicht dreckig oder zerkratzt wird. Kleberreste oder Farbkleckse kannst du ganz  einfach abwischen. Selbst zum Heimwerken eignet sich die Folie. Da sie ölabweisend und stoßfest ist, kannst du auf ihr sogar auch deine Fahrradkette ölen. Gerade zu dieser Jahreszeit kannst du die Folie auch wunderbar im Garten oder auf deinem Balkon verwenden. Das Material ist witterungsbeständig und schützend.

Einmaliges Deko-Element

Gerade bei größeren Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstagen ist ja irgendwie immer zu wenig Platz auf dem Tisch. Deshalb ein Tipp von uns: Speisekarten, Fotos, aber auch Dekoration wie getrocknete Blütenblätter, Bänder oder Schleifen einfach unter die Folie klemmen! So sind sie für alle deine Gäste sichtbar, aber der Tisch ist frei. Und noch ein Plus: selbst wenn das Weinglas mal umkippt, die Speisekarte liegt geschützt unter der Folie. Auch bei Buffets kann die Folien gut verwendet werden. Die Beschriftungen für die Speisen einfach unter die Folie legen, so sind sie gut erkennbar und können nicht verschoben werden. Außerdem ist es dann nicht ganz so schlimm, wenn deine Gäste ein bisschen kleckern – einfach schnell abwischen und das Buffet sieht wieder ordentlich und sauber aus.

Tische hin und wieder „atmen“ lassen

Die Tischfolie eignet sich besonders gut für Holztische, da man so ihre Maserung besser sehen kann. Doch gerade bei geölten Tischen solltest du die Folie hin und wieder abnehmen. Damit sich keine Feuchtigkeit unter dem Tisch sammelt, sollte er ab und zu ein wenig „atmen“. Tolle Erfindung! Wir sind begeistert.