2017 04 12 Gartenmöbeltrends 2017

Die Gartenmöbeltrends 2017

Die ersten warmen Frühlingstage waren ja schon eine tolle Einstimmung auf den Sommer – Sonne satt und einfach auf der Terrasse sitzen und die warmen Strahlen genießen. Herrlich!
Auch wenn wir noch nicht vorhersagen können, ob das Wetter im Sommer genauso schön wird, können wir dir aber sagen, welche Gartenmöbel dieses Jahr im Trend liegen.

Materialmix bleibt im Trend

Der Materialmix zwischen Edelstahl und Textilien oder Teak ist schon länger im Trend und wird es auch noch dieses Jahr bleiben. Hier reicht das Angebot von großzügig dimensionierten Modellen wie Gartentischen aus Metall und Beton bis zu stapelbaren Stühlen aus leichtem Metall und Textil für den Balkon.

Indoor wird Outdoor

Ein großer Trend dieses Jahr werden auch weiterhin Loungemöbel sein. Immer neue Möbel machen die Terrasse zu einer Art Outdoor-Wohnzimmer. Neue Stoffe machen die Möbel extrem widerstandsfähig gegen Schmutz und Wasser, sie bleiben also lange schön und können draußen stehen bleiben. Durch die starken Einflüsse aus der Inneneinrichtung werden sich Garten- und Wohnzimmermöbel immer ähnlicher. Zudem kannst du deine Terrasse auch noch mit Elementen wie Stehlampen oder großen Windlichtern in ein Outdoor-Wohnzimmer verwandeln.

Retro kommt wieder

Der Retrotrend ist überall spürbar – und jetzt auch bei den Gartenmöbeln. Stühle mit Plastikschalen und Vintagebänke kommen dieses Jahr ganz groß raus. Durch alte Formen, kombiniert mit neuen Materialien sind die Möbel witterungsbeständig und du hast lange Freude daran.

Ausgefallenes für große Gärten

Auch ausgefalle Möbel sind weiter auf dem Vormarsch. Große Hängekörbe zum Beispiel, die du in einen Baum hängen kannst und in denen du sitzt wie ein Vogel in seinem Nest. Oder eine riesige Vorrichtung, mit der du an einem möglichst hohen Baum schaukeln kannst.

Sollte dir der große Garten für so etwas fehlen kannst du die gute alte Hängematte fast überall aufhängen, zur Not sogar im Park.