Header Den Garten in neuem Licht erstrahlen lassen

Den Garten in neuem Licht erstrahlen lassen

Endlich ist der Frühling da! Es grünt und blüht, wo wir nur hinschauen. Die Sonne lockt uns ins Freie und wir genießen die ersten warmen Tage in unserem Garten.

Doch irgendwann geht leider auch die schönste Frühlingssonne unter. Was also machen, wenn es draußen trotzdem noch angenehm warm ist? Schweren Herzens ins Haus gehen, weil es zu dunkel ist? Moderne Außenleuchten bieten hier die Lösung.

Denn dann genießen wir den Abend einfach im Schein unserer Solarleuchten weiter. Wir bewundern dank praktischer Spots voller Stolz das Blütenmeer unseres Gartens oder auch die leuchtenden Highlights in den verschiedensten Formen.

Und wenn es uns dann doch irgendwann einmal ins Haus zieht, ist der Weg dorthin auch im Dunkeln kein Problem. Denn wofür haben wir unsere praktischen Wegeleuchten mit Bewegungsmelder!? Dem ganz persönlichen Stil und Einsatzbereichen sind also dank den verschiedenen Lampen und Leuchten auch im Garten oder auf der Terrasse keine Grenzen gesetzt.

Akzente setzen, Atmosphäre schaffen

Aufsehenerregende, leuchtende Haiflossen für deine Terrasse. Praktische, mit einem Erdspieß versehene Spots, die deinen Blumen auch im Dunkeln die nötige Aufmerksamkeit zuteilwerden lassen. Oder wunderschöne Solarleuchten in angesagter Würfel-, Kugel- oder Stabform.

Das Angebot an Gartenleuchten ist riesig und hält für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige bereit.

Dabei geht der Trend auch bei den dekorativen Gartenleuchten ganz eindeutig zu energieeffizienter LED-Technologie gepaart mit Solarenergie. Denn so ist es dir ohne Weiteres möglich, genau dort, wo du es gerade möchtest, tolle Highlights in deinen Garten zu setzen. Und das, ohne deine Stromrechnung und die Umwelt zusätzlich zu belasten oder vorher über lästiges Kabelverlegen nachdenken zu müssen.

Mit Licht Sicherheit in dein Gartenparadies bringen

Neben den leuchten Highlights in deinem Garten sollte aber natürlich auch der Aspekt der Sicherheit nicht zu kurz kommen. Denn wie schnell passiert es, dass man eine Unebenheit auf dem Gartenweg im Dunkeln nicht sieht oder auch eine Treppenstufe nicht richtig erkennt. Das nämlich passiert auch dann, wenn man seinen Garten scheinbar in- und auswendig kennt. Da ist ein zertrampeltes Beet wohl noch das kleinere Übel.

Wegeleuchten – praktisch und dekorativ

Abhilfe können hier praktische und dennoch äußerst dekorative Wegeleuchten schaffen. Diese zwischen 60 und 150 cm hohen Leuchten werden idealerweise in kürzeren Abständen entlang der Gartenwege aufgestellt. So werden Hell-Dunkel-Kontraste und damit auch unnötige Irritierungen vermieden und Stufen und Unebenheiten optimal ausgeleuchtet.

Um dabei jedoch eine Dauerbeleuchtung zu umgehen und deine Stromrechnung nicht unnötig in die Höhe schnellen zu lassen, werden die meisten Wegeleuchten heutzutage mit moderner, umweltfreundlicher LED-Lichttechnologie ausgestattet, verbunden mit einem Bewegungsmelder. Dieser sorgt dafür, dass das Licht auch wirklich nur dann angeht, wenn du es benötigst. So erhältst du optimales Licht für deine Sicherheit und schonst dabei trotzdem deinen Geldbeutel und die Natur.

Auf www.lampenwelt.de findet ihr eine große Wahl an verschiedenen Beleuchtungen, die euren Garten oder eure Wohnung schöner machen. Schaut doch mal rein!