Snowboard
Snowboard

Upcycling: Wenn sich alte Wintersportgeräte nützlich machen

Immer öfter stattet die liebe Sonne uns einen Besuch ab. Die Tage werden länger und die Vorfreude auf den Frühling zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Langsam verbannen wir die dicken Pullover und die staubige Winterdekoration ganz nach hinten in den Schrank. Tschüss bis nächstes Jahr! Aber nicht so schnell: Deine Wintersportgeräte solltest du nicht in die Tiefen des Kellers sperren. Mit ein paar einfachen Schritten kannst du deinem alten Schlitten oder Snowboard ein lässiges Doppelleben verpassen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem coolen Snowboard-Regal in der Küche? Befestige dafür einfach Haken an der Wand und ziehe Seile durch die Löcher des Snowboards. Anschließend musst du die Seile nur noch gut verknoten und durch die Haken ziehen. Et Voila – ein außergewöhnliches Regal hängt an deiner Wand. Dann heißt es: Ab auf Board! Ob Küchenutensilien oder Bürobedarf, dieses praktische Regal hat unzählige Verwendungsmöglichkeiten. Deiner Kreativität wird dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.: Hat das Board als Sportgerät ausgedient, kannst du es farbenfroh anmalen und nach Lust und Laune gestalten. Das geht natürlich auch mit dem alten Skateboard vom Sohn oder vom Liebsten.

Einen anderen außergewöhnlichen Blickfang kannst du auch mit alten Schlitten zaubern: Dazu einfach Löcher in die Wand bohren, mit Dübeln und Wäscheleinenhaken versehen und den Holzschlitten festschrauben. Diese Schlitten-Garderobe bietet genügend Stauraum für Jacken und Krimskrams und ist gleichzeitig super dekorativ.

Hast du noch mehr Ideen wie man ausrangierten Winterartikeln einen neuen Schliff verpassen kann? Schreib uns auf Facebook! Wir freuen uns auf deine kreativen Upcycling- Ideen!