Egal ob Reinigung, Frisör, Schuhreparatur, Café oder einfach nur wahres Shoppen – nicht alles funktioniert online.

Was wäre deine Stadt ohne Geschäfte?

Egal ob Reinigung, Frisör, Schuhreparatur, Café oder einfach nur wahres Shoppen – nicht alles funktioniert online.

So richtig  mit Haut und Haar unterwegs zu sein, mit Freundinnen durch die Straßen ziehen – mal da rein und mal hier rein. Anprobieren, Anfassen, Fühlen – und anschließend auf  einen Cappuccino zum Italiener. Klönen, Erzählen, Genießen.

Unglaublich viele Unternehmen machen uns in unserer Heimatstadt das Leben leichter – aber oft werden diese Unternehmen im Web nicht gefunden – weil viele dieser Geschäfte Ihre Daten nicht pflegen, keine Profis für Ihre Website haben und manchmal einfach auch die Zeit fehlt.

Amazon, Ebay & Co. geben viel Geld aus und beschäftigen Profis für Ihre Websites – deswegen tauchen die in Google oder Yahoo auch immer zuerst auf. Uns ist wichtig, dass der kleine Handel in unserer Stadt gefunden wird und wir möchten ihn dabei unterstützen, damit ihr Spaß beim wahren Einkaufen habt und vor Ort eine maximal große Auswahl vorfindet. Angefangen bei der einfachen Suchmaschine, über Online-Branchenbücher, branchenspezifische Verzeichnisse, Apps, bis hin zu Social Media Plattformen wie Facebook. Die Möglichkeiten sind heutzutage scheinbar grenzenlos.

Damit lokale Unternehmen zukunftsfähig bleiben, ist es wichtig, dass sie im Internet gefunden werden. Das Start-Up Unternehmen Omnea, Ende 2013 gegründet, hat sich zur Aufgabe gemacht den lokalen Handel und Dienstleister zu unterstützen. Auf www.omnea.de kann jeder kostenlos die Online Präsenz seines Unternehmens checken. In über 30 Verzeichnissen werden die Daten deiner Firma auf Vollständigkeit, Fehler und Aktualität geprüft.  Bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden, kannst du mithilfe des Rentabilitätsrechners erst prüfen, ob sich eine Optimierung deiner Internet Präsenz durch Omnea für dich lohnt. Es ist dann deine Entscheidung, ob Du optimierst oder alles so lässt wie es ist.

Wenn wir auch in Zukunft das richtige Leben wollen, dann brauchen wir eine funktionierende lokale Geschäftswelt. Wir finden: Die kleinen lokalen Firmen sollten, wo es nur geht, unterstützt werden.
Denn was wäre unsere Stadt ohne die Vielzahl an Geschäften, in denen man schnell das besorgen kann, was man braucht?
Omnea bietet eine unkomplizierte Möglichkeit, das lokale Marketing dieser Unternehmen anzukurbeln, damit wir nicht bald komplett auf das Shoppen im Internet umsteigen müssen.