Header Unterwäsche: Pflege, Ordnungssysteme und BH-Größe

Unterwäsche: Pflege, Ordnungssysteme und BH-Größe

Manche Frauen haben sich dazu entschieden, keinen BH zu tragen. Bei anderen geht es sogar so weit, dass sie komplett auf Unterwäsche verzichten. Das ist nicht für jeden etwas, aber aus gesundheitlicher Sicht macht es durchaus Sinn.

Unterwäsche nach dem Kauf waschen

Nun fühlt sich aber längst nicht jede Frau ohne Unterwäsche wohl. Manche brauchen ihren BH, andere wollen auf einen Slip, String oder die Panty nicht verzichten. Und so kommen auch immer wieder neue Sachen dazu. Viele Frauen tragen die Kleidung nicht direkt nach dem Kauf, sondern reinigen sie zuerst, da die Kleidung fast immer mit chemischen Stoffen behandelt wurde, um Schimmel vorzubeugen, die Kleidung knitterfrei zu halten und die Farbe strahlen zu lassen. Vor dem Kauf wandert der neue BH oder der modische String durch viele Hände, so dass auch Allergien möglich sind. Dazu kommen hygienische Gründe, die davon abhalten, die Kleidung sofort zu tragen. Beim Unterwäsche waschen gibt es einige Dinge zu beachten. BHs sollten zum Beispiel am besten mit der Hand oder in einem Waschbeutel gewaschen werden

Ordnung im Kleiderschrank

Aber nicht nur richtiges Waschen sondern auch Ordnung im Kleiderschrank macht Sinn. Die erreichst Du unter anderem mit Schubladenorganizern, durch die Du zum Beispiel die BHs von den Tops und die Tops von den Hemden trennen können. Dazu können auch Strings, Slips und Pantys sowie Sneaker Socken, Kniestrümpfe und Overknees ordentlich abgetrennt werden. So wirkt das Ganze schön aufgeräumt und übersichtlich. Denn, sind wir mal ehrlich, wenn immer wieder neue Sachen dazu kommen, sieht der Kleiderschrank irgendwann ziemlich chaotisch aus. Wer wenig Platz zur Verfügung hat, muss früher oder später auch mal entrümpeln.

BH-Größe ermitteln

Wie viele BHs, Hemden und Slips wir brauchen ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wer drauf verzichtet, hat etwas mehr Platz zur Verfügung, kann besser Ordnung halten und spart Geld. Bleiben noch diejenigen Frauen, die zum Beispiel auf einen BH nicht verzichten wollen, sei es, aufgrund einer großen Oberweite, aus Gewohnheit oder weil sie sich ohne unwohl fühlen. Viele Frauen tragen jedoch statt BHs lieber Tops oder enge Hemden. Die sind bequem und unkomplizierter als BHs, denn da braucht Frau die passende Größe. Die meisten Frauen kennen diese jedoch gar nicht, weil sie nie Maß angelegt haben. Dabei ist das so einfach. Sie brauchen nur den Umfang des Unterbrustbereichs und des Brustbereichs messen, die Zahlen in einen BH Größen Rechner eintragen und sich das Ergebnis anzeigen lassen.