Header Lagenlook Herbst

Lagenlook – Gut verpackt in den Herbst

Das Herbstwetter ist wechselhaft. Bei der Kälte am Morgen und den noch erstaunlich warmen Sonnenstrahlen am Mittag ist es kompliziert, passend gestylt zu sein. Doch es gibt eine Lösung – den Lagenlook. Die verschiedenen Schichten kann man nach Bedarf an- und ausziehen. So ist man bei jeder Wetterlage gut angezogen. Welche Kleidungsstücke perfekt für den herbstlichen Lagenlook geeignet sind und wie man sie mit den aktuellen Trends kombiniert – hier erfahrt ihr es.

So gestaltest du den Lagenlook

Die Basis für den herbsttauglichen Lagenlook bildet ein schlichtes Top oder T-Shirt. Es sollte nicht zu kurz sein, um die empfindliche Beckengegend gut zu wärmen. Als zweite Schicht kommt eine Bluse darüber. Modelle wie die von Mona sind vielseitig einsetzbar. In den kühlen Stunden am Morgen und am Abend kann man einen Pullover drüber ziehen und nur den Kragen herausblitzen lassen. Tagsüber bekommt die Bluse als klassischer Büro-Allrounder ihren Soloauftritt. Locker und lässig wird es dann zum Feierabend. Die Bluse kann dann ganz lässig offen getragen werden. Rustikaler wird der Look mit einem Jeans- oder Karohemd. Im Trend liegen derzeit allerdings die klassischen hochgeschlossenen Blusen, gerne auch mit Spitze.

Für den Pullover zum Drüberziehen sind weit geschnittene Teile oder gar Oversize-Modelle die erste Wahl. Schließlich soll die Bluse ja noch drunter passen. In diesem Herbst sind Strick-Pullover mit Druck- oder Zopfmustern. Ganz nach Geschmack kann der Pullover grobmaschig, feinmaschig oder mit Lochmuster daherkommen. Ein echter Dauerbrenner sind Kaschmir-Pullover. Kein Wunder, sie sind ja auch weich und kuschlig, sodass man sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen möchte.

Den krönenden Abschluss des Herbstlooks bildet eine Weste, ein Poncho oder ein Cape. Westen wärmen dezent und sind dabei femininer als eine Jacke. Ponchos  und Capes sind wegen ihrer Vielseitigkeit beliebt. Der Stoff kann geschickt drapiert werden und komplettiert den Herbstlook im Nu. In diesem Herbst begeistern Ponchos und Capes mit folkloristischen Mustern und Fransen.

Starke Kombipartner für den Lagenlook

Da mehrere Schichten etwas auftragen, sind schmale Hosen oder Pencilskirts mit wärmenden Leggings darunter die perfekten Kombinationspartner. Dazu passen Schnürstiefel, die bis zum Knie reichen oder Stiefeletten aus Wildleder. Ergänzt wird der Look mit runden Saddle-Bags oder halbmondförmigen Clutches. Als kleine Hingucker fungieren glitzernde Broschen. Sie dürfen im Gegensatz zum restlichen Look gerne bunt sein. Bei den Kleidungsstücken geht es farbtechnisch zurückhaltend zu. Naturtöne wie Braun, Beige und Anthrazit dominieren. Sparsam eingesetzt kommen jedoch auch gedeckte Farbtöne Rot- und satte Beerentöne sowie dunkles Blau ganz groß raus.