Kleine Helden

Kleine Helden – Deutsche Kindergartenkinder wollen lebensrettende Berufe ergreifen

Deutsche Kindergartenkinder wollen lebensrettende Berufe ergreifen

Wer von uns hatte als Kind nicht seinen eigenen kleinen Arztkoffer?
Auch heute ist dieser, trotz all der elektronischen Neuheiten, noch ein beliebtes Spielzeug in deutschen Kinderzimmern.

Laut der Kinderunterhaltungsmarke Feuerwehrmann Sam, wollen 46% aller deutschen Kinder im Vorschulalter später lebensrettende Berufe ergreifen.
16% wollen Feuerwehrmann oder Polizist werden, ganze 30% sogar Tierarzt, Arzt oder Krankenschwester.

Die deutschen Eltern sind stolz auf ihre Kinder und deren Berufswünsche. 60% verleihen diesem Stolz sogar über soziale Medien Ausdruck – mehr, als die Eltern in allen anderen europäischen Ländern!

Die Recherchen von Feuerwehrmann Sam haben außerdem ergeben, dass Eltern besonders die Intelligenz und den Einfallsreichtum ihrer Kinder bewundern (46%) und es schätzen, wenn ihre Kinder liebevoll und freundlich sind (41%).
Auch Feuerwehrmann Sam hat diese Eigenschaften, welche ihn zu einer unersetzbaren Person in seinem Dorf macht, da er immer eine Lösung parat hat.

Mummy-Bloggerin Kerstin Wirsing (http://www.testmama.de ) sagte:
„Kopfüber vom Fensterbrett springen, rückwärts die Treppen vom Obergeschoss ins Erdgeschoss bewältigen und todesmutig in das ein Meter tiefe Buddelloch im Sandkasten hüpfen?
Alles kein Problem für unseren 1,5-jährigen, dem Angst
noch ein Fremdwort ist. Zum Glück hat er seine Geschwister, die ihn zwar auch nicht von seinen waghalsigen Stunts abhalten, als angehende Ärztin
und
Feuerwehrmänner jedoch ihr Bestes geben, um den geschundenen kleinen Bruder zu retten und im Zweifelsfall zu verarzten. Unsere großen Kinder (3, 4 und 5 Jahre alt) sind auf dem besten Wege,
Berufe zu ergreifen, in denen sie
ihre Hilfsbereitschaft, ihr Geschick und ihre Passion zum Ausdruck bringen können.“

Digitaler Elternstammtisch

Deutsche Eltern sind auf Social Media Plattformen besonders aktiv. 71% geben zu, dass sie dort mehr als einmal am Tag über ihre Kinder berichten.

Durchschnittlich nutzen 74% der Deutschen 1 Stunde und 25 Minuten täglich Social Media Plattformen. Dieser Wert liegt damit allerdings unter dem weltweiten Durchschnittswert von 2 Stunden täglich.

Die Untersuchung wurde von OnePoll im Auftrag von Fireman Sam geführt. Befragt wurden 750 Eltern von Vorschulkindern in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien (3.000 Befragte insgesamt).

* Informationen über die Social-Media-Penetration und über die verbrachte Zeit auf sozialen Plattformen stammen von einer von Global Web Index geführten Untersuchung aus dem Jahr 2014.

Über Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam ™, der ultimative Held von nebenan hat – seit seinem britischen TV-Debüt im Jahr 1986 – seine Freunde und Kollegen schon aus sämtlichen gefährlichen Situationen gerettet. Er ist verwurzelt in der Gemeinde des Dorfes „Pontypandy“, Feuerwehrmann Sam spielt dort eine tragende Rolle und er ist der Held nach jeder Rettung. Ob jemand an einer hohen Felswand hängt oder in einer unterirdischen Höhle gefangen ist, die Kinder in Pontypandy wissen, es ist immer Hilfe in der Nähe – Dank des mutigen und einfallsreichen Feuerwehrmann Sam. Ein weltweites Publikum in 36 Sprachen und Marktbekanntheit in mehr als 155 Ländern. Für weitere Informationen über Feuerwehrmann Sam, besuch doch einfach www.firemansam.com oder verfolge die neuesten Feuerwehrmann Sam Nachrichten auf Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwhermannSamDE  Die Serie läuft außerdem Montags bis Freitags um 7:05 Uhr auf Kika!