Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Welche Regeln du im Urlaub beachten solltest

Bald ist es schon wieder so weit: Der Sommerurlaub steht an!
Mit Kind und Kegel geht es dann mit dem Flugzeug in den Süden, in ein schönes Hotel direkt am Strand, wo du direkt nach deiner Ankunft die Füße in den Sand strecken kannst.
Doch gerade am Strand und auch am Pool gibt es einige Dinge, die du beachten solltest.

Liegen mit dem Handtuch reservieren

In vielen Hotels ist gängig, dass Urlauber morgens früh schon mit ihren Handtüchern die Liegen für den Tag reservieren. Das ist aber in den meisten Hotels nicht gestattet. So kann es dann auch mal passieren, dass dein Handtuch einfach wieder von der Liege runter genommen wird, wenn du diese nur reserviert hast und sie noch gar nicht nutzt. Deshalb solltest du einfach frühzeitig am Strand oder am Pool sein, um einen guten Platz zu ergattern.

Kleiderordnung am Strand

Gerade in muslimischen Ländern gilt für Frauen ein strengerer Dresscode. Wenn du eine Reise dorthin planst, solltest du dich besser vorher noch einmal genau informieren.
An vielen Stränden im Urlaub dürfen Kinder auch mal nackt rumlaufen – du solltest es ihnen aber besser nicht nachmachen. Für Erwachsene ist Nacktbaden nämlich nur an FKK-Stränden erlaubt, da sich andere Urlauber sonst gestört fühlen könnten.

Diebstahl am Strand oder Pool

Sowohl am Strand als auch am Pool bist du selber für deine Wertsachen verantwortlich. Selbst wenn du einen anderen Urlauber darum gebeten hast, auf deine Sachen aufzupassen, haftet er nicht für einen Diebstahl.
Deshalb solltest du immer so wenige Wertsachen wie möglich mitnehmen und diese auch auf keinen Fall offen rum liegen lassen. Besser ist es zum Beispiel, Handy und Geld in einem wasserdichten Beutel zu verpacken. So kannst du sie auch mit zum Schwimmen nehmen, ohne dass sie Schaden nehmen oder geklaut werden können.

Teile diesen Artikel mit anderen:

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.