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Fit durch den Sommer, fit im Büro

Gerade in den Sommermonaten hat man an heißen Tagen oft weniger Hunger als an kälteren Tagen und das Bedürfnis nach einer leichteren Ernährung. Wenn du bei Hitze zu frischem Obst und Gemüse greifst beugst du gezielt Müdigkeit vor und unterstützt den Körper gleichzeitig durch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Das kann dir gerade im Büro oder auch im Alltag mit Kindern helfen fit und leistungsfähig zu bleiben.

Eine leichte Obstmahlzeit wirkt of Wunder

Wenn du nach einer leichten Obstmahlzeit oder nach einem frischem Salat immer noch Hunger haben solltest kannst du ohne schlechtes Gewissen weiteres Obst verzehren, da dieses sehr gesund ist und viele Mineralstoffe enthält. Das Gerücht man solle Obst meiden, welches viel Zucker enthält hält sich hartnäckig ist aber nicht ganz korrekt. Ein Stück Obst ist sehr gesund, auch wenn es Zucker enthält. Du musst nur darauf achten, dass das Obst unverarbeitet ist und alle natürlichen Bestandteile enthält. Dann ist es trotz Zucker sehr gesundheitsfördernd und du kannst zum Beispiel bei Beeren oder Melone und anderem Obst beherzt zugreifen.

Rohes Gemüse und Salat, ein Joker bei Hitze

Verschiedene Gemüsesorten lassen sich im Sommer auch gerne roh verzehren und dem Salat zufügen. So schmeckt fein geschnittener Fenchel oder roher Kohlrabi sehr erfrischend und passt gut zu grünem Salat. Wahre Muntermacher sind auch Tomaten und Radischen, die in keinem Salat fehlen sollten. Wenn du in deinem Salat Früchte wie Tomaten, Wurzelgemüse wie Rettich oder Radischen mit grünem Salat kombinierst erhälst du eine ausgewogene Mischung mit viel Vitaminen und Mineralstoffen. Der Salat lässt sich auch gut ins Büro mitnehmen und hält dich den ganzen Tag über aufnahmefähig und fit. Probier es doch einfach mal aus und hebe dir die schweren Mahlzeiten wie zum Beispiel Schnitzel mit Pommes für den Herbst oder Winter auf.

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