Salamander Geburtstags-Gewinnspiel

Salamander Geburtstagsgewinnspiel – 15.07. – 24.07.2016

Viele von euch kennen Lurchi und sind mit dem schlauen Salamander aufgewachsen. Er hat euch beim Schuhkauf mit euren Eltern begleitet, die Bücher und Comics sind aber auch außerhalb des Schuhgeschäfts im Gedächtnis geblieben und irgendwie verbinden wir Kinderschuhe bis heute mit dem lustigen Feuersalamander.

Ganze Generationen von Kindern haben im Schuhgeschäft die bunten Hefte und Bücher entdeckt, wenn Mama und Papa gemeinsam mit der Verkäuferin die Regale nach dem passenden Artikel durchsucht, sich die Füße der Sprösslinge geschnappt und einen Schuh nach dem anderen anprobiert haben, ohne dass dieser seine Augen von den bunten Bildern und lustigen Reimen wegreißen konnte.

Genau das war tatsächlich auch der Grund für die Einführung von Lurchi 1937: Kinder sollten während des Schuhkaufs beschäftigt werden, da es in der Anfangszeit gar keine Kinderschuhe im Sortiment gab und sich die Kleinen langweilten. Ein kleiner Salamander, der zusammen mit seinen Freunden die Welt entdeckte und sich in allerlei Abenteuer stürzte – mit seinem Motto „Wenn Du mutig bist und fest auf dem Boden stehst, kannst Du alles schaffen“ war hier ein kleiner Held geboren.

                          Lange schallt’s im Walde noch: Salamander lebe hoch!

Lurchi ist mit Salamander fest verbunden: wer Lurchi kennt, kennt Salamander, wer jemals Salamander Schuhe getragen hat, kennt auch Lurchi!

Den dritten Shop-Geburtstag von salamander-online.de feiern wir mit einer tollen Aktion für euch:

Wir möchten eure Geschichten hören, eure Erinnerungen an Schuhkäufe als Kinder oder auch als Erwachsene. Lustiges, Peinliches, Aufregendes: Kommentiert unseren Facebook-Post, schaut bei Salamander vorbei und lasst uns daran teilhaben!

 

Wir freuen uns auf eure tollen Stories und wünschen Salamander noch viele weitere Geburtstage!

Eine Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Die glücklichen Gewinnerinnen der fünf Shopping-Coupons wurden soeben von uns per Facebook-Nachricht informiert.
Wir gratulieren:

Mechthild H.
Kerstin B.
Susanna B.
Sabine P.
Heike Q.