Header Verkupplungsversuch GTÜ Day

Neueste Kupplungsversuche – GTÜ-Day 14.02.2018

Anhängerkupplungen am Heck von Pkws sind ja ein gewohntes Bild – eine Anhängerkupplung an der Vorderseite eines Fahrzeugs ist aber ein eher ungewöhnlicher Anblick. Das auf dem Foto abgebildete Fahrzeug wurde aber genau so beim Ingenieurbüro Wandtke in Wolfsburg vorgefahren. Der Halter hat sich die Anhängerkupplung für Rangierarbeiten an der Frontstoßstange montiert. Da diese Montage am Fahrzeug aber nicht zugelassen ist, konnte ihm erst einmal keine neue Plakette zugeteilt werden.

Zum Valentinstag nicht nur den Partner verwöhnen

Pünktlich zum Valentinstag solltest du aber nicht nur deinen Partner verwöhnen, sondern auch deinem Auto mal etwas Pflege gönnen. Hierfür hatte die GTÜ – Gesellschaft für Technische Überwachung verschiedene Reiniger fürs Auto genau unter die Lupe genommen. Getestet wurden neun gängige Reiniger, vom Spezialprodukt ab zehn Euro bis hin zu Mitteln, die gleichzeitig Pflegewirkung entfalten bis hin zu Sets aus zwei Flaschen, Schwamm und Tuch, die zum Komplettpreis von 30 Euro in zwei getrennten Arbeitsschritten das Leder reinigen und dann pflegen.
Das Fazit der GTÜ-Prüfer: Die Spezialisten, die sich ausschließlich auf die Reinigungswirkung konzentrieren, sind tatsächlich am besten.

Etwas Verwöhnendes gewinnen

Unter allen Teilnehmerinnen verlosen wir gemeinsam mit der GTÜ – Gesellschaft für Technische Überwachung 50 Seifenstücke in Herzform!

Teilnahme

 

Die Teilnahme ist leider nicht mehr möglich. Wir gratulieren allen glücklichen Gewinnerinnen!