Das Informationsportal von Frauen für Frauen. Seit 2007.

Lass die Tauben steigen!

Die Hochzeitsaison ist wieder in vollem Gange und viele Paare entscheiden sich für eine standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung. Dabei kommen des Öfteren auch weiße Tauben zum Einsatz, welche nach der Trauung freigelassen werden und in alle Himmelsrichtungen davon fliegen.

Die Bedeutung der weißen Tauben

In der Vergangenheit hast du dich sicherlich auch schon gefragt, warum bei einer Hochzeit ausgerechnet immer weiße Tauben als Hochzeitsüberraschung nach der Trauung dienen.
Das Freilassen der Hochzeitstauben ist inzwischen ein beliebter Brauch.  Die weiße Taube steht für Liebe, Treue und Fruchtbarkeit und zählt daher zu einem der symbolträchtigsten Tiere.
Eine Hochzeitstaube kommt selten allein! Oft werden zwei Tauben als Paar freigelassen und stehen dann vor allem für die Treue. Denn wenn sich ein Taubenpaar gefunden hat, bleibt es auch zusammen und ist für einander da  – genauso soll es auch bei dem frischvermählten Brautpaar aussehen.

Unser Geschenketipp – eine handgemachte Hochzeitstaube mit Grußbotschaft:

Ihr seid bald auf einer Hochzeit eingeladen und habt noch keine Idee, was ihr dem glücklichen Paar schenken könnt? Grundsätzlich macht ihr mit einem Geldgeschenk nichts falsch. Nur langweilig in einen Umschlag gesteckt, macht der Obolus nicht sonderlich viel her.
Daher empfehlen wir dir das Geldgeschenk noch mit einer weißen, handgemachten Stofftaube inkl. Botschaft zu verschönern. Diese kannst du für einen Preis in Höhe von 10 Euro per E-Mail an info@hallo-frau.de erwerben. Auch einer Sammelbestellung steht nichts im Wege, beachte aber, dass wir nur eine kleine Menge auf Lager haben. Nur solange der Vorrat reicht.
Du heiratest selbst? Die weißen Tauben eigenen sich auch wundervoll als Hochzeitsdeko für deine Feierlocation.

Teile diesen Artikel mit anderen:

Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Dann folge uns doch auf Facebook oder melde dich doch zu unserem Newsletter an und verpasse nie mehr die neusten Beiträge, Tests und Aktionen.